Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Mutmaßlicher Serieneinbrecher festgenommen

Bocholt (ots)

Der verdeckte Einsatz der Polizei war erfolgreich. Aufgrund einer Häufung von Einbrüchen in Geschäfte in der Bocholter Innenstadt setzte die Polizei auf einen verdeckten Einsatz und überwachte den Innenstadtbereich durch Zivilbeamte.

Gegen 03.25 Uhr wurden die Beamten auf einen vermummten Mann aufmerksam, der sich auf der Königstraße an der Eingangstür einer Praxis zu schaffen machte. Vermutlich weil sich Passanten näherten, verließ er den Eingangsbereich wieder. Die Polizeibeamten gingen auf ihn zu, woraufhin der Einbrecher die Flucht ergriff und sich auf der Straße Schonenberg hinter einer Hecke versteckte. Ohne Erfolg - die Beamten entdeckten ihn in seinem Versteck und nahmen den 35-jährigen Bocholter fest. Neben dem Einbrecher lag noch sein Tatwerkzeug, welches sichergestellt wurde.

In der Nacht zum Freitag war es vor der Festnahme zu zwei versuchten Einbrüchen in Geschäfte am Neutorplatz gekommen.

In seiner Vernehmung räumte der Festgenommene bislang lediglich den Einbruchsversuch auf der Königstraße ein, bei dem er auf frischer Tat betroffen wurde. Alle anderen Geschäftseinbrüche aus den letzten Tagen und Wochen weist er von sich. Die Ermittlungen und Spurenauswertungen zu diesen Einbrüchen dauern an. Für die Ermittler steht der 35-Jährige weiterhin im Verdacht, mehrere Geschäftseinbrüche zur Finanzierung seines Drogenkonsums begangen zu haben. Der Festgenommene wurde vor einigen Jahren bereits wegen Einbruchs zu einer Freiheitsstrafe verurteilt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 08.11.2019 – 12:48

    POL-BOR: Bocholt - Autofahrer stand unter Drogeneinfluss

    Bocholt (ots) - Weil er vor Fahrtantritt Drogen konsumiert hatte, muss ein 32 Jahre alter Mann nun mit empfindlichen Konsequenzen rechnen. Für die Verkehrsordnungswidrigkeit (Fahren unter Drogeneinfluss) ist ein Bußgeld in einer Höhe von mindestens 500 Euro vorgesehen, zudem zwei Punkte in der "Verkehrssünderdatei" und ein einmonatiges Fahrverbot. Im Wiederholungsfall erhöht sich das Fahrverbot auf drei Monate und ...

  • 08.11.2019 – 12:47

    POL-BOR: Rhede - Einbrecher scheitert

    Rhede (ots) - In der Nacht zum Freitag versuchte ein Einbrecher gegen 00:30 Uhr in eine Gaststätte an der Straße "Stadthöfe" einzubrechen. Letztlich gelang es ihm nicht, die Eingangstür aufzuhebeln. Die Tatzeit kann so genau angegeben werden, weil ein Zeuge zu dieser Zeit ein lautes Geräusch gehört und kurz darauf die Tat festgestellt hatte. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871) ...

  • 08.11.2019 – 10:35

    POL-BOR: Südlohn - "Scherenschleifer" wollten Vorkasse

    Südlohn (ots) - Zwei Betrüger haben am Donnerstag einen älteren Südlohner um Geld gebracht. Die Männer hatten gegen 15.30 Uhr bei dem 85-Jährigen angeklingelt und ihm angeboten, Scheren zu schleifen. Der Südlohner ging auf das Angebot ein und zahlte die verlangten 100 Euro. Das reichte den Betrügern aber nicht: Sie forderten von dem 85-Jährigen, ihnen weitere ...