Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Autofahrer ohne Fahrerlaubnis stand unter Alkoholeinfluss

Bocholt (ots)

Am Montag wollten Polizeibeamte gegen 16.35 Uhr einen 49-jährigen Autofahrer kontrollieren, nachdem ein Zeuge den Beamten mitgeteilt hatte, dass der Mann vermutlich unter Alkoholeinfluss stand. Bevor die Beamten Anhaltezeichen geben konnten, bog der Fahrer zweimal ab, stellte seinen Pkw ab und betrat das Grundstück einer Bekannten.

Die Beamten folgten dem 49-Jährigen, der bestritt, den Pkw gefahren zu haben. Obwohl er dabei auch Unterstützung seiner Bekannten erhielt, besteht anhand der Beobachtungen der Polizeibeamten und des Zeugen der dringende Verdacht, dass der Bocholter den Pkw gefahren hat.

Der mögliche Grund für das Abstreiten stellte sich schnell heraus - der 49-Jährige stand erheblich unter Alkoholeinfluss und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Eine Staatsanwältin ordnete die Entnahme einer Blutprobe an, um die Blutalkoholkonzentration exakt feststellen zu können. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 23.07.2019 – 13:25

    POL-BOR: Gronau - Unfallflucht auf der Ochtruper Straße

    Gronau (ots) - Am Samstag wurde zwischen 06.30 Uhr und 14.00 Uhr auf der Ochtruper Straße ein schwarzer Pkw Chevrolet angefahren und beschädigt. Trotz des verursachten Sachschadens in einer Höhe von ca. 2.500 Euro hatte sich der Unfallverursacher entfernt, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat (02562) 9260 zu wenden. Der Vorfall wurde am Montagnachmittag bei ...

  • 23.07.2019 – 13:25

    POL-BOR: Borken - Einbrecher hebeln Tür auf

    Borken (ots) - Eine Geldkassette und ein Mobiltelefon haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag bei einem Einbruch in Borken erbeutet. Die Täter waren gewaltsam in die Räume einer Bildungseinrichtung am Nordring eingedrungen, indem sie eine Tür aufhebelten. Die Polizei bittet um Hinweise an das Verkehrskommissariat in Borken: Tel. (02861) 9000. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Borken Thorsten Ohm Telefon: ...

  • 23.07.2019 – 13:25

    POL-BOR: Gronau - Tür zu Kiosk eingeschlagen

    Gronau (ots) - Gescheitert sind unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag bei einem Einbruchsversuch in Gronau: Sie hatten die Eingangstür eines Kioskes an der Brändströmstraße mit einem Absperrpoller eingeschlagen, um hineinzukommen. Das gelang ihnen aber nicht. Den Poller warfen die Täter daraufhin in die Dinkel. Der entstandene Sachschaden liegt circa bei 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise an das ...