Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Betrunken Unfall verursacht

Bocholt (ots) - Die Zeugen machten sich Sorgen: Am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr befuhren diese den Barloer Weg in Bocholt. Im Kreisverkehr Barloer Weg/Kurzer Weg/Louis-Pasteur-Ring fuhr ein 64-jähriger Autofahrer (Raesfeld) von der Straße Kurzer Weg aus kommend mit quietschenden Reifen in den gleichen Kreisverkehr und fuhr anschließend hinter den Zeugen auf dem Barloer Weg wieder raus. Die Zeugen konnten beobachten, wie der Mann in starken Schlangenlinien weiterfuhr und auch gegen eine Bordsteinkante schlug. Schließlich hielt er sein Auto am Haupteingang des Krankenhauses an.

Hier schauten sie nach dem Fahrer, der inzwischen in seinem Fahrzeug lag und sich augenscheinlich in hilfloser Lage befand. Schnell lief einer der Zeugen ins Krankenhaus, um dort Bescheid zu geben. Die schnell herbeigeeilten Rettungskräfte und ein Notarzt wollten den Mann für eine Behandlung mit ins Krankenhaus nehmen, dieser weigerte sich jedoch. Erst im Beisein der dann hinzugerufenen Polizisten begleitete der 64-Jährige die Rettungskräfte.

Der Mann hatte augenscheinlich zuvor Alkohol konsumiert. Ein durchgeführter Test lies auf etwa 1,1 Promille schließen.

Am Auto des Mannes konnten mehrere frische Unfallschäden festgestellt werden. Bei einer Absuche der bekannten gefahrenen Strecke des Mannes durch die Beamten konnte jedoch kein möglicher Unfallort gefunden werden. Der 64-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Den Führerschein beschlagnahmte die Polizei. Den Mann aus Raesfeld erwartet nun ein Strafverfahren. Er wurde zur weiteren Behandlung stationär aufgenommen.

Hinweise auf die im Raume stehenden Unfälle erbittet das zuständige Verkehrskommissariat in Bocholt unter der Rufnummer 02871 2990.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Danièl Maltese
Telefon: 02861-9002222
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken

Das könnte Sie auch interessieren: