Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Unfall unter Alkoholeinfluss

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (FK) - Sonntagnachmittag (07.04., 17.45 Uhr) kam es auf der Kapellenstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 26-jähriger Mann aus Rheda-Wiedenbrück mit einem Skoda die Kapellstraße aus Richtung Gütersloh kommend. Unmittelbar nach dem Kreuzungsbereich Varenseller Straße kam er nach links von der Straße ab, kollidierte zunächst mit einer Leitplanke und anschließend mit einem entgegenkommenden VW. In dem VW saßen zwei Personen. Ein 39-jähriger Mann und eine 29-jährige Frau. Die beiden Männer erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Die Beifahrerin des VW-Fahrers wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.

Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten in der Atemluft des Skoda-Fahrers Alkoholgeruch fest. Zudem wurden in seinem Auto Drogen gefunden. Es wurden ihm entsprechende Blutproben zur Feststellung der Fahrtauglichkeit entnommen. Der Pkw des Mannes wurde sichergestellt.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 65.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 08.04.2024 – 07:49

    POL-GT: Einbruch in landwirtschaftlichen Verbrauchermarkt

    Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Gewaltsam gelangten bislang unbekannte Täter zwischen Samstag (06.04., 23.25 Uhr) und Sonntagmorgen (07.04., 00.25 Uhr) in einen landwirtschaftlichen Verbrauchermarkt an der Neuenkirchener Straße ein. Die Täter entwendeten Tabakwaren, Kettensägen, Angelzubehör und eine geringe Menge Bargeld. Es wurden zwei Männer zum ...

  • 08.04.2024 – 07:41

    POL-GT: Einbruch am Fortweg

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - In den Osterferien (28.03. - 05.04.) brachen bislang unbekannte Täter in ein Haus am Fortweg ein. Die Täter brachen ein Fenster auf und durchsuchten die Räume des Hauses. Genaue Angaben zu der Beute konnten noch nicht gemacht werden. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen rund um den Fortweg machen? Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung ...

  • 08.04.2024 – 07:16

    POL-GT: Einbruch in Reihenhaus

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Innerhalb der vergangenen Woche (02.04. - 06.04.) wurde in ein Reihenhaus am Kastanienweg eingebrochen. Die Täter hebelten die Terrassentür des Hauses in Avenwedde-Bahnhof auf und durchsuchten die Räume. Entwendet wurde ersten Angaben nach Schmuck. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen. ...