Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Bald geht's los! Jetzt anmelden zum Pedelec-Training mit der Polizei

POL-GT: Bald geht's los! Jetzt anmelden zum Pedelec-Training mit der Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Gütersloh (ots)

Kreis Gütersloh (MK) - Die Verkehrssicherheitsberater der Kreispolizeibehörde Gütersloh haben gemeinsam mit den Volkshochschulen Reckenberg-Ems und Gütersloh ein Pedelec-Training entwickelt, welches sich insbesondere an Seniorinnen und Senioren richtet. In einem theoretischen und einem praktischen Teil sollen Seniorinnen und Senioren mehr Sicherheit auf ihren Pedelecs erlangen.

Während echte Radfans ganzjährig auf ihrem Zweirad unterwegs sind, gibt es eben auch Saisonfahrer, die mehrere Monate nicht auf ihren Rädern saßen und sich erst wieder einfahren müssen. Gerade bei Seniorinnen und Senioren ist das Pedelec ein beliebtes Fortbewegungsmittel. Fahrräder mit elektrischer Unterstützung ermöglichen auch bis ins hohe Alter Mobilität im Straßenverkehr.

Aus diesem Grund weisen wir gerne nochmals auf das gemeinsame Kursangebot mit den Volkshochschulen Reckenberg-Ems und Gütersloh hin.

Der erste Kurstermin für dieses Jahr findet am Freitag, 22. März 2024 an der VHS Gütersloh statt. Die Anmeldung erfolgt an der Volkshochschule Gütersloh.

Folgende weitere Termine sind in 2024 an den jeweiligen Volkshochschulen geplant:

VHS Reckenberg-Ems: Freitag, 26. April 2024, 14.00 - 16.30 Uhr

VHS Gütersloh: Freitag, 19. April 2024 und Freitag, 07. Juni 2024 - jeweils 10.00 Uhr - 13.00 Uhr

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 14.03.2024 – 15:09

    POL-GT: Wohnhausbrand an der Thomestraße

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Donnerstagvormittag (14.03., 10.05 Uhr) wurden die Kreis- und die Polizeileitstelle über einen Wohnhausbrand an der Thomestraße informiert. Als die Rettungskräfte eintrafen, waren bereits starke Rauchwolken aus dem ersten Obergeschoss zu erkennen. Die Feuerwehr begann unmittelbar mit der Brandbekämpfung und der Rettung von zwei Hausbewohnerinnen (54 und 58 Jahre alt) und ...

  • 14.03.2024 – 15:00

    POL-GT: Versuchter Einbruch in Pizzeria an der Ravensberger Straße

    Gütersloh (ots) - Versmold (MK) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochabend (13.03., 22.35 Uhr) versucht in eine Pizzeria an der Ravensberger Straße einzubrechen. Zeugen haben in der Nähe der Pizzeria einen verdächtigen Mann gesehen und die Polizei verständigt. Der Tatverdächtige ging dann in Richtung Berliner Straße davon. Die eingesetzten Beamten ...

  • 14.03.2024 – 10:30

    POL-GT: Falscher Handwerker hält Frau in Badezimmer fest

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Montag (11.03., 15.00 Uhr) klingelte ein bislang unbekannter Mann an der Haustür einer 82-jährigen Dame am Heisenberger Weg. Er klingelte bei der Dame und gab an, bei Handwerkerarbeiten vor dem Haus die Wasserleitung beschädigt zu haben. Demzufolge müsse er die Wasserleitung im Badezimmer kontrollieren. Daraufhin ging er ins Badezimmer, drehte mehrfach die Wasserhähne auf und ...