Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Herten: Männer nach Tankstellenüberfall gesucht

Recklinghausen (ots)

Die Polizei sucht nach zwei Männern, die am Montagabend an einem Tankstellenüberfall an der Hertener Straße beteiligt waren. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Überfall selbst von einem Täter begangen. Zuvor konnten allerdings zwei verdächtige Männer auf dem Tankstellengelände gesehen werden.

Gegen 18.05 Uhr kam ein Mann herein, rannte hinter die Kasse und verlangte Bargeld. Danach brach er selbst die Kasse auf - und flüchtete mit der Beute (Bargeld) in unbekannte Richtung. Der Mann hatte keine Waffe dabei - wirkte aber bedrohlich auf die Mitarbeiterin.

Der (Haupt-)Täter konnte wie folgt beschrieben werden: etwa 30 bis 35 Jahre alt, ca. 1,70m groß, Vollbart, normale Statur, dunkle Locken bzw. dunkles krauses Haar, bekleidet mit einer dunklen Hose, einer dunklen Jacke mit Kapuze (Kapuze aufgesetzt) und dunklen Schuhen (Sneaker). Der zweite Mann wurde folgendermaßen beschrieben: etwa 20 Jahre alt, ca. 1,65m groß, normale Statur, dunkle Locken bzw. dunkles krauses Haar, dunkle Hose, dunkle Jacke mit Kapuze (Kapuze aufgesetzt) und ebenfalls dunkle Schuhe.

Die Polizei sucht unter anderem Zeugen, die sich am frühen Montagabend in der Nähe der Tankstelle befanden - und möglicherweise Verdächtiges mitbekommen haben. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 06.02.2024 – 10:55

    POL-RE: Marl: Tasche mit Geld geraubt - Tatverdächtiger gestellt

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei wurde am Montagmittag zu einem Raub in der Nähe des Einkaufszentrums gerufen. Ein Mann hatte gegen kurz nach 12 Uhr einem Mitarbeiter eines Supermarktes eine Tasche mit Bargeld entrissen, die eigentlich zur Bank gebracht werden sollte. Der 33-jährige Mitarbeiter rannte dem mutmaßlichen Täter hinterher - und alarmierte die Polizei. ...

  • 06.02.2024 – 10:16

    POL-RE: Oer-Erkenschwick: Zwei Leichtverletzte nach Unfall im Begegnungsverkehr

    Recklinghausen (ots) - Ein 88-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel und ein 54-jähriger Autofahrer aus Datteln waren am Montag (16:30 Uhr) in entgegengesetzter Richtung auf der Ahsener Straße unterwegs. Als der 88-Jährige im Bereich der Einmündung Holtgarde abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Männer verletzten sich bei dem ...

  • 05.02.2024 – 14:36

    POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche - die Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - Bottrop Bereits am vergangenen Donnerstagnachmittag entwendeten Unbekannte Bargeld aus einer Wohnung an der Bahnhofstraße. Sie durchsuchten das Schlafzimmer nach Beute und nahmen Bargeld mit. Der Einbruch fiel erst am Samstag auf. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor. Castrop-Rauxel Über das Küchenfenster einer Hochparterrewohnung in einem ...