Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Unbekannte drohen und erbeuten Bargeld

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) - Am Sonntagabend (10.03., 22.45 Uhr) erbeuteten zwei bislang unbekannte Täter Bargeld bei zwei Personen im Bereich Brockhäger Straße/ Haegestraße.

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge waren eine 45-jährige Gütersloherin und ein 37-jähriger Bielefelder zu Fuß auf der Brockhäger Straße stadtauswärts unterwegs. Zwei Männer fielen ihnen hierbei auf, als diese mit etwas Abstand in gleiche Richtung gingen. Kurz nachdem die Frau und der Mann in die Haegestraße abgebogen waren, sollen sie von den beiden Männern angesprochen worden sein. Diese forderten die Herausgabe von Bargeld und sollen dabei mit einem Baseballschläger gedroht haben. Nachdem der Bielefelder sowie auch die Gütersloherin das Bargeld übergeben hatten, flüchteten beide Täter zurück in Richtung Westring/ B61.

Der Beschreibung nach waren beide Täter ca. 20 Jahre alt, hatten kurze, dunkle Haare und ein südländisches Aussehen. Beide trugen schwarze Jogginganzüge, mit weißen Akzenten und sprachen leicht gebrochenes Deutsch.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen? Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise auf die beschriebenen Personen geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 09.03.2024 – 23:15

    POL-GT: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Krad

    Gütersloh (ots) - Rietberg (VT) Am Samstag, 09.03., um 16:34 befuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer mit seinem Krad, Honda, die Westerwieher Str. in Richtung Westerwiehe. Zeitgleich befuhr eine 54-jährige Frau aus Rietberg mit ihrem Pkw, Mercedes, die Westerwieher Str. in Gegenrichtung. In Höhe der Hausnummer 130 fuhr der Kradfahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Pkw der ...

  • 09.03.2024 – 09:20

    POL-GT: Fahrradprüfung an der Martinschule

    Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Dienstag (12.03., 08.30 Uhr - 11.30 Uhr) findet für die Schülerinnen und Schüler der Martinschule in Rietberg-Neuenkirchen die diesjährige Radfahrprüfung statt. Die Prüflinge werden selbständig im Umfeld der Schule an der Langen Straße im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs sein. Die Kinder wurden intensiv vorbereitet und kennen die Vorfahrtsregeln. Wenn Sie ihnen am Dienstag ...

  • 08.03.2024 – 13:23

    POL-GT: Verletzte Katzen an der Bielefelder Straßen

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (FK) - Freitagmorgen (08.03., 08.15 Uhr) fanden Zeugen zwei nebeneinanderliegende Katzen an der Bielefelder Straße in der Nähe der Oerlinghauser Straße auf. Eine Katze war bereits verstorben, die zweite lag offensichtlich sehr schwer verletzt daneben. Die schwer verletzte Katze wurde vor Ort durch einen Schuss mit der Dienstpistole von ihrem Leid erlöst. Es handelte sich um ...