Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Rosenmontagsumzüge in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg gut besucht

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück/ Rietberg (FK) - Die Rosenmontagsumzüge in Rheda-Wiedenbrück und Rietberg waren in diesem Jahr sehr gut besucht. Die Polizei schätzt 20.000 Besucher des Umzugs in Rietberg und 16.000 in Rheda-Wiedenbrück.

Die Polizei musste nur in wenigen Fällen einschreiten. Oftmals konnten sich anbahnende Streitigkeiten durch Platzverweise beendet werden.

In Rietberg kam es gegen 00.00 Uhr zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen zwei Männern. Einem 20-jährigen Mann aus Rüthen und einem 19-jährigen Lippstädter. Beide beruhigten sich nicht. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurden sie ins Gütersloher Polizeigewahrsam gefahren.

An der Rathausstraße schlug ein bislang unbekannter Täter gegen 20.00 Uhr eine 17-jährige ersten Erkenntnissen nach unvermittelt in einer Bar ins Gesicht. Der Mann trug ein weißes T-Shirt und hatte auffällige Fake-Tattoos am Hals.

Zu einem weiteren Körperverletzungsdelikt kam es gegen 01.15 Uhr auf der Rathausstraße. Ein Mann schlug aus einer Dreiergruppe heraus plötzlich einen entgegenkommenden 28-Jährigen. Der Gütersloher wurde durch den Rettungsdienst betreut. Die Fahndung nach dem Täter verlief in der Nacht negativ. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Hinweise zu den Fällen nimmt die Polizei entgegen. Die Rufnummer der Vermittlung lautet 05241 869-0.

Zudem wurden noch zwei weitere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zum einen gegen einen 42-jährigen Mann aus Weißenfels, da er einen Schlagstock bei sich hatte und gegen eine 24-jährige Frau aus Lippstadt, welche mit Drogen erwischt worden ist.

In Rheda-Wiedenbrück wurde ein Ermittlungsverfahren gegen einen 27-jährigen Mann aus Herzebrock-Clarholz eingeleitet, da er auf einer Veranstaltung im Bereich Auf der Schanze einen 18-jährigen Gütersloher mehrfach schlug. Als der 27-Jährige kurze Zeit später wieder in Streit geriet, wurde er ins Polizeigewahrsam gefahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 12.02.2024 – 13:42

    POL-GT: Einbruch in Elektrofachgeschäft - Zeugen rufen die Polizei

    Gütersloh (ots) - Werther (Westf.) (FK) - Montagmorgen (12.02., 03.40 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in ein Elektrofachgeschäft an der Ravensberger Straße eingebrochen. Die Einbrecher warfen eine Schaufensterscheibe ein, um an die Auslage zu gelangen. Aus dieser entwendeten sie mehrere Elektroartikel. Unter anderem ein Radio und Lautsprecher. Zeugen ...

  • 12.02.2024 – 11:50

    POL-GT: Einbrecher stehlen Kaffeevollautomat und Bohnen aus Rösterei

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Im Ortsteil Wiedenbrück verschafften sich unbekannte Einbrecher in der Samstagnacht (10.02., 03.20 Uhr) Zutritt in eine Rösterei am Ostring. Nachdem die Täter eine Seitentür aufgehebelt hatten durchsuchten sie die Geschäftsräume nach Wertgegenständen. Den Angaben nach wurden ein Kaffeevollautomat sowie mehrere ...

  • 12.02.2024 – 11:31

    POL-GT: 20-Jähriger bedroht - Polizei sucht Zeugen

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Drei Männer sprachen in der Nacht zu Freitag (10.02., 02.45 Uhr) einen 20-jährigen Mann auf der Hauptstraße in Höhe der Straße Dianalust an. Einer von ihnen hielt ein Messer in der Hand und hielt es den Angaben nach in Richtung des 20-Jährigen und forderte Geld. Der drohende Mann war zwischen 19 und 30 Jahre alt, trug eine schwarze Jacke und hatte der Beschreibung nach ...