Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Tankbetrüger flüchten mit Kind im Auto über die A2

Gütersloh (ots)

Gütersloh/ Beckum (FK) - In der Nacht (12.01., 01.50 Uhr) wurde die Polizei über einen Tankbetrug an einer Tankstelle an der Verler Straße informiert. Geflüchtet sei ein mit mehreren Personen besetzter grauer Mercedes in Richtung Autobahn.

Zivil ermittelnden Polizeibeamten der Kreispolizeibehörde Gütersloh fiel der ein solcher Mercedes wenige Zeit später im Bereich eines Rastplatzes der A2 (Fahrtrichtung Dortmund) auf. Trotz der Glätte fuhr der Fahrer des Wagens sehr schnell. In Beckum konnte der Pkw auf dem Rastplatz Brunsberg angehalten und kontrolliert werden. In dem Auto saßen neben Fahrer (23) und Beifahrer (21) auch eine Frau (21) und ein Kleinkind. Alle leben in Berlin. Da das Kennzeichen nicht mit dem ursprünglich durch Zeugen angegebenen Kennzeichen übereinstimmte, wurde das Auto durchsucht. Dabei fanden die Beamten nicht nur das gesuchte Kennzeichen, sondern auch zwei Schreckschusswaffen und einen Blaulicht-Flasher. Alles wurde sichergestellt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Mit dem Auto durften sie in der Nacht nicht weiterfahren, da es insbesondere an den Reifen erhebliche Mängel aufwies.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 12.01.2024 – 10:19

    POL-GT: Verkehrsunfall in Rietberg - Mutter und Kind verletzt

    Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Donnerstagvormittag (11.01., 09.55) kam es auf der Westenholzer Straße in Höhe der Brandstraße zu einem Verkehrsunfall. Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 37-jährige Rietbergerin mit einem VW die Brandstraße in Richtung Halaustraße. Im Kreuzungsbereich zur Westenholzer Straße kam es dabei zu einem Zusammenstoß mit einer von rechts kommenden 37-jährigen Skoda-Fahrerin aus Delbrück. ...

  • 12.01.2024 – 09:43

    POL-GT: Lkw-Fahrer fährt auf Pkw auf

    Gütersloh (ots) - Rietberg (FK) - Donnerstagmorgen (11.01., 08.20 Uhr) erlitt eine 54-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Die VW-Fahrerin befuhr die B64 in Richtung Paderborn. In Höhe der Delbrücker Straße beabsichtigte sie nach links abzubiegen und hielt an einer Ampel. Ein ebenfalls auf der B64 fahrender 61-jähriger Lkw-Fahrer aus Bielefeld fuhr auf den Pkw auf. Durch den ...