Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Lkw-Unfall an Stauende - Zeitweise Vollsperrung der A30

Münster/Laggenbeck/Lotte (ots)

Am Dienstagnachmittag (13.06., 15:00 Uhr) ist ein 31-jähriger Lkw-Fahrer auf der Autobahn 30 zwischen den Anschlussstellen Laggenbeck und Lotte mit seiner Sattelzugmaschine an einem Stauende auf den vorausfahrenden Gliederzug eines 39-Jährigen aufgefahren.

Zuvor war einem Fahrzeug auf Höhe der Rast- und Tankanlage Brockbachtal-Süd in Fahrtrichtung Hannover ein Reifen geplatzt. Zur Räumung der Reifenteile, die auf der Fahrbahn verteilt waren, musste die Richtungsfahrbahn kurzzeitig gesperrt werden. Hierdurch entstand ein Rückstau von circa zwei Kilometern.

Am Stauende bremste der 39-jährige Gliederzug-Fahrer stark ab. Dies bemerkte der 31-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine zu spät, es kam zum Auffahrunfall. Der Anhänger des Gliederzugs riss bei dem Zusammenstoß ab, beschädigte die Fahrbahndecke und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt.

Im Zuge der Aufräum- und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Hannover bis 18:30 Uhr komplett gesperrt werden. Die Ableitung der Verkehrsteilnehmer erfolgte an der Anschlussstelle Laggenbeck. Auf der Gegenfahrbahn staute sich der Verkehr ebenfalls zeitweise.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Mara Wiesmann
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster