Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Feuer in Rietberg - die Polizei warnt vor Unkrautbeseitigung mit Brennern

Gütersloh (ots)

Rietberg (FK) - Dienstagnachmittag (30.05., 14.45 Uhr) brannte ein Holzlager an der Straße Am Bahnhof.

Das Außenlager, welches sich im rückwärtigen Bereich einer Gaststätte befindet, wurde durch die Flammen komplett zerstört. Zudem wurde das angrenzende Gebäude in Mitleidenschaft gezogen.

Ersten Ermittlungen nach sind Abflammarbeiten mit einem Gasbrenner im unmittelbaren Umfeld ursächlich für das Feuer.

Da sich in der direkten Nähe eine Pflegeeirichtung befindet, wurden die Bewohner vorsorglich aus dem Gebäude geholt und in der Nähe untergebracht.

Durch die Feuerwehrkräfte wurden die Flammen gelöscht. Zu Personenschäden kam es nicht.

In den warmen Monaten kommt es immer wieder zu größeren Bränden, bei denen ursprünglich nur Unkraut abgeflammt werden sollte. Häufig werden dabei nicht nur Bäume und Sträucher beschädigt, sondern es kommt auch zu Sach- oder im schlimmsten Fall Personenschäden.

Treffen Sie Sicherheitsvorkehrungen!

   - Halten Sie ausreichenden Sicherheitsabstand zu Holzzäunen und 
     gewünschter Grünbepflanzung.
   - Verzichten Sie auf die Arbeiten bei Wind. Reißt der Wind die 
     Flammen mit sich, kann das Feuer schnell ausarten.
   - Legen Sie einen Wasserschlauch, einen gefüllten Wassereimer oder
     eine Gießkanne bereit.
   - Befreien Sie die Flächen von Ästen und Blättern, um die 
     Brandgefahr zu verringern.
   - Achten Sie beim Abflammen des Unkrauts darauf, niemals zu 
     rauchen oder eine andere offene Flamme in der Nähe zu haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 31.05.2023 – 10:00

    POL-GT: Öffentlichkeitsfahndung - schwerer Bandenbetrug

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (FK) - Die 87-jährige Geschädigte erhielt am 28.04.2023 einen Anruf eines falschen Bankmitarbeiters. Dieser gab der Geschädigten gegenüber an, dass ihre Debitkarte aufgrund Unregelmäßigkeiten gesperrt werden müsse und sich ein Mitarbeiter bei ihr persönlich melden werde. Kurze Zeit später erschien ein bislang unbekannter männliche Tatverdächtiger an der Anschrift der ...

  • 30.05.2023 – 16:08

    POL-GT: Beinaheunfall auf der Holunderstraße - Unfallzeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Am Freitagabend (26.05., 21.40 Uhr) kam es im Einmündungsbereich Holunderstraße/ Heiligenhäuschenweg beinahe zu einer Kollision zwischen einem bislang unbekannten Pkw-Fahrer und einem 50-jährigen Pedelecfahrer. Den Angaben nach befuhr der Pedelecfahrer den Geh- und Radweg der Holunderstraße in Richtung Bielefelder ...

  • 30.05.2023 – 15:48

    POL-GT: Unfallzeugen gesucht - Radfahrer verhindert Pkw-Kollision

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Am Freitagabend (26.05., 20.30 Uhr) verhinderte ein 19-jähriger Radfahrer auf der Weserstraße einen Verkehrsunfall, wurde hierbei aber leicht verletzt. Zuvor befuhr der Gütersloher mit seinem Pedelec die Weserstraße in Richtung Max-Planck-Straße. Den Angaben nach kam ihm hierbei ein schwarzer unbekannter Pkw entgegen, welcher unvermittelt nach links zog. Um einer Kollision zu ...