Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Einbrechertrio auf frischer Tat ertappt - zwei Einbrüche am Nikolaustag in Halle Künsebeck

Gütersloh (ots)

Halle/ Westf. (MKF) - Am Dienstag (06.12.) kam es im Ortsteil Künsebeck zu zwei Einbrüchen am Nachmittag. Ob es einen Tatzusammenhang gibt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Tatorte liegen ca. 4km auseinander.

Zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr war ein Wohnhaus am Siekerweg Ziel von bislang unbekannten Einbrechern. Den Erkenntnissen zufolge schlugen die Täter zunächst ein Fenster im rückwärtigen Bereich des Einfamilienhauses ein. Anschließend wurden die Wohnräume nach Wertgegenständen durchsucht und den Angaben nach eine geringe Menge Bargeld gestohlen.

Gegen 17.05 Uhr meldeten sich ein Zeuge eines Einbruchs in ein Wohnhaus an der Falkenstraße. Drei Einbrecher wurden durch den Zeugen in dem Haus auf frischer Tat ertappt. In das Haus waren sie durch ein aufgehebeltes Terrassenfenster gelangt. Die Einbrecher waren ca. 18-20 Jahre alt. Alle waren dunkel bekleidet und wurden als Südländer beschrieben. Sie hatten Taschenlampen dabei. Sie durchsuchten das gesamte Haus. Konkrete Angaben zu der Beute konnten noch nicht gemacht werden.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu den Einbrüchen machen? Wer hat am Nachmittag verdächtige Beobachtungen rund um den Siekerweg und die Falkenstraße gemacht? Wer kann Hinweise zu dem Einbrechertrio geben? Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 07.12.2022 – 12:46

    POL-GT: Handtaschenraub am Mittwochmorgen - 80-Jährige zu Boden geschubst

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochmorgen (07.12., 06.45 Uhr) die Handtasche einer eine 80-jährigen Dame geraubt. Die Gütersloherin spazierte an der Rhedaer Straße in Höhe einer Kindertagesstätte. Der Räuber kam aus Richtung des Kita-Geländes, als er die Dame schubste und sie in der Folge samt Rollator zu Boden ...

  • 06.12.2022 – 12:55

    POL-GT: Weihnachtsmarktstand aufgebrochen - Alkoholika gestohlen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Ein Stand auf dem Weihnachtsmarkt in der Gütersloher Innenstadt wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag (04.12. - 05.12.) aufgebrochen. Auf bislang ungeklärter Art gelangten die unbekannten Einbrecher in den Stand auf dem Berliner Platz und entwendeten ersten Erkenntnissen zufolge diverse Alkoholika. Die Polizei Gütersloh sucht ...

  • 06.12.2022 – 12:44

    POL-GT: Mercedes-Sprinter in Halle (Westf.) an der Friedhofstraße aufgebrochen

    Gütersloh (ots) - Halle (Westf.) (FK) - Zwischen Sonntagabend (04.12., 18.00 Uhr) und Montagmorgen (05.12., 07.00 Uhr) haben bislang unbekannte Täter die Tür eines Sprinters an der Friedhofstraße aufgehebelt. Aus dem Mercedes entwendeten die Unbekannten eine Arbeitsjacke und Werkzeugboxen. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den Tatzeitraum an der ...