Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Geschwindigkeitsmessungen im Kreis Gütersloh

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (MK) - Am Mittwoch (13.07.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh auf der Umgehungsstraße in Rheda-Wiedenbrück Geschwindigkeitsmessungen durch.

In der Zeit von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr fiel insbesondere ein Pkw-Fahrer auf, den die Beamten mit 132 km/h bei erlaubten 70 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen hatten. Neben einem Bußgeld von 480 Euro erwarten den Fahrer nun ein Fahrverbot von einem Monat sowie zwei Punkte beim Kraftfahrt-Bundesamt. Insgesamt waren bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus 336 Fahrzeugführer zu schnell. Gegen 97 Fahrzeugführer leiteten die Beamten des Verkehrsdienstes ordnungsrechtliche Verfahren ein, da sie mehr als 21 km/h zu schnell unterwegs waren. Gegen die übrigen 239 Fahrzeugführer wurden Verwarnungen ausgesprochen sowie verkehrsdidaktische Gespräche geführt.

Die Polizei Gütersloh wird auch weiterhin Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Gütersloh mit Konsequenz und Regelmäßigkeit durchführen. Das Geschwindigkeitsniveau muss nachhaltig gesenkt werden, da überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit zu schwersten Unfallfolgen führt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 15.07.2022 – 04:09

    POL-GT: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Rietberg (TP) - Am späten Donnerstagabend (14.07.2022), gegen 22:15 Uhr, ereignete sich auf der Dasshorststraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 33-jähriger Radfahrer aus Rheda-Wiedenbrück schwer verletzt wurde. Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen befuhr der Mann mit seinem Damenrad den Radweg aus Richtung Umspannwerk kommend. Zeitgleich befuhr ein 33-jähriger Rietberger mit seinem PKW VW die ...

  • 14.07.2022 – 03:53

    POL-GT: Schwerer Verkehrsunfall-Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis

    Gütersloh (ots) - Versmold (TP) - Am Mittwochabend (13.07.2022), gegen 22:35 Uhr, ereignete sich kurz vor der Kreuzung Am Sandbrink/Im Knetterort im Ortsteil Loxten ein schwerer Verkehrsunfall. Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen befuhr ein 35-jähriger Versmolder mit dem Pkw seines Vaters die Straße Am Sandbrink in Fahrtrichtung Versmold. Kurz vor der genannten ...