Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Hölzerne Sonderausstattung, dafür bei der Fahrerlaubnis gespart

POL-GT: Hölzerne Sonderausstattung, dafür bei der Fahrerlaubnis gespart
  • Bild-Infos
  • Download

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Als Beamte der Polizei Gütersloh am frühen Mittwochmorgen (18.05., 03.10 Uhr) einen VW auf der Kirchstraße kontrollierten, staunten sie nicht schlecht über die hölzerne Ausstattung des Wagens. Statt auf einem Fahrersitzes von der Stange, saß der 33-jährige Autofahrer auf einem Holzschemel. Diesen hatte er auf zwei Spanplatten gestellt. Ein Gurtschloss war nicht Teil der Sonderausstattung.

Die Weiterfahrt wurde dem Mann aus Harsewinkel untersagt. Auch weil er keine Fahrerlaubnis besitzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Mit dem Hinweis auf die Lektüre des §35a StVZO, in welchem es unter anderem um die Beschaffenheit von Fahrersitzen geht, entließen die verwunderten Beamten den VW-Fahrer vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 19.05.2022 – 14:30

    POL-GT: Hoteleinbruch an der Wiesenstraße - Diebe klauen Bargeld aus Spind

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Am gestrigen Mittwoch wurde die Polizei Gütersloh über den Einbruch bislang unbekannter Diebe in ein Hotel an der Wiesenstraße informiert. Im Tatzeitraum von Samstagnacht bis Sonntagabend (14.05., 01.00 Uhr - 15.05., 20.45 Uhr) verschafften sich die Täter Zutritt zu den Umkleidekabinen der Mitarbeiter im Untergeschoss und ...

  • 19.05.2022 – 13:44

    POL-GT: Einbruch in Versmolder Firma

    Gütersloh (ots) - Versmold (FK) - Zwischen Dienstag (17.05., 17.10 Uhr) und Mittwochmorgen (18.10., 07.30 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in eine Firma an der Straße Im Leimweg eingebrochen. Die Täter schmissen ein Fenster ein, durch welches sie in die Innenräume des Betriebs gelangten. Anschließend durchsuchten sie Schränke und Schubladen. Sie entwendeten Bargeld. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann ...

  • 19.05.2022 – 13:36

    POL-GT: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach Telefonbetrug

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Anfang Mai 2022 (04.05.) kam es nach einer telefonischen Kontaktaufnahme zu einem vollendeten Betrug. Eine arglose ältere Dame übergab Schmuck, Gold und Bargeld an die perfiden Betrüger. Diese gaukelten ihr zunächst vor, sie müsse für ihre Tochter eine Kaution hinterlegen . Über das landesweite Fahndungsportal der Polizei NRW wurde unterdessen ein Phantombild des Geldboten ...