Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

Gütersloh (ots)

Rietberg (FK) - Dienstag (29.03.) wird ein aufregender Tag für die Schülerinnen und Schüler im 4. Schuljahr der Sieben-Meilen-Grundschule in Bokel sein. Die Viertklässler dürfen beweisen, dass sie fit für den Straßenverkehr sind. Die diesjährige Radfahrprüfung findet von 08.30 - 11.30 Uhr im öffentlichen Verkehrsraum rund um die Schule an der Brunnenstraße statt.

Eine Bitte der Polizei Gütersloh an alle anderen Verkehrsteilnehmenden: Fahren Sie bitte so, wie es die Straßenverkehrsordnung vorschreibt. Insbesondere die Vorfahrtregelung sollte hierbei Beachtung finden.

Danke, dass Sie im Nahbereich der Schule besonders rücksichtsvoll fahren und damit den Kindern auf ihren Fahrrädern eine sichere und unfallfreie Fahrt über ihre Prüfstrecke ermöglichen.

Die Schülerinnen und Schüler tragen auffällige Warnwesten mit Startnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 25.03.2022 – 20:25

    POL-GT: Zwei Unfälle - fast identischer Unfallhergang

    Gütersloh (ots) - Gütersloh/Verl - (RB) - Am Freitagmittag gegen 13:55 Uhr befuhr ein 44-jähriger Bielefelder zunächst die Avenwedder Straße aus Richtung Avenwedde kommend in Richtung Gütersloh. An der Kreuzung Avenwedder Straße / Osnabrücker Landstraße musste der Fahrer mit seinem VW-Fox nach passieren der Kreuzung verkehrsbedingt anhalten. Ein 22-jähriger Gütersloher, welche schon eine Weile hinter dem ...

  • 25.03.2022 – 12:37

    POL-GT: 83-jährige Pedelec-Fahrerin schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (FK) - Am Donnerstag (24.03., 14.15 Uhr) beabsichtigte eine 33-jährige Autofahrerin von einer Hofeinfahrt an der Sassenberger Straße auf die Straße zu fahren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 83-jährigen Pedelec-Fahrerin, welche aus Sicht der VW-Fahrerin von links kommend an der Einfahrt vorbei fuhr. Die Pedelec-Fahrerin aus Harsewinkel stürzte und erlitt schwere ...

  • 25.03.2022 – 12:11

    POL-GT: Werkzeugdiebe unterwegs

    Gütersloh (ots) - Verl/ Rietberg (FK) - In Verl und in Rietberg waren in der Nacht zu Donnerstag (23.03. - 24.03.) Werkzeugdiebe unterwegs. In Verl brachen Unbekannte im Sophienweg einen abgestellten einen Renault Master auf und entwendeten diverse Koffer mit Werkzeugen aus diesem. In Rietberg sind drei abgestellte Firmentransporter in der Kochstraße, der Danziger Straße und in der Straße Im Wieland in der Nacht aufgebrochen worden. Aus den Fahrzeugen wurden hochwertige ...