Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Streit unter Minderjährigen um Cannabis eskaliert

Gütersloh (ots)

Herzebrock-Clarholz (FK) - Am Samstagmittag (06.11., 12.00 Uhr) wurde die Polizei über eine handfeste Auseinandersetzung an der Clarholzer Straße in Höhe der Gildestraße informiert.

Vor Ort trafen die Beamten auf eine 16-Jährige und einen 14-Jährigen. Beide waren leicht verletzt. Den Angaben der Beteiligten nach habe es zunächst eine körperliche Auseinandersetzung gegeben, bevor die 16-Jährige mit einem Tierabwehrspray in Richtung des 14-Jährigen sprühte. Zeugen trennten die Kontrahenten. Beide Minderjährigen erlitten dabei leichte Verletzungen.

In einer ersten Befragung gaben beide an, dass ursächlich Unstimmigkeiten über ein Geschäft mit Cannabis geben hätte. Entsprechende Betäubungsmittel konnten vor Ort nicht aufgefunden werden. Gegen den 14-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet. Zudem wird gegen beide wegen der wechselseitigen Körperverletzung ermittelt. Die 16-Jährige wurde aufgrund ihrer Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Alle Erziehungsberechtigten erhielten Kenntnis.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 08.11.2021 – 10:09

    POL-GT: Unbekannter droht mit Messer

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Sonntagnachmittag (06.11., 16.10 Uhr) wurde ein 20-jähriger Gütersloher von einem bislang unbekannten Mann bedroht. Der Gütersloher ging einen Fußweg zwischen der Alten Osnabrücker Straße und der Rosenstraße entlang, als er eigenen Angaben nach von dem Unbekannten unter einem Vorwand angesprochen wurde. Wenige Sekunden später zog der Unbekannte ein Messer, hielt es dem ...

  • 07.11.2021 – 09:00

    POL-GT: Aktion Radschlag - Sichtbarkeit bedeutet Sicherheit

    Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh (MS) - Die dunkle Jahreszeit trägt ihren Namen nicht ohne Grund. Bereits um 18 Uhr ist es duster und auch morgens dauert es länger bis es richtig hell ist. Dies birgt Gefahren im Straßenverkehr. Gerade Radfahrer und Fußgänger werden schlechter oder im schlimmsten Fall gar nicht gesehen. Lichttechnische Einrichtungen am Fahrrad und die passende Kleidung können dies verhindern. Zu ...

  • 06.11.2021 – 05:35

    POL-GT: BMW-Fahrer flüchtet nach Auffahrunfall

    Gütersloh (ots) - Verl (TP) - Am späten Freitagabend (05.11.2021) befuhr eine 56-jährige Kaunitzerin gegen 22:15 Uhr, mit ihrem Mercedes-Pkw, die Paderborner Straße im Verler Ortsteil Kaunitz in Fahrtrichtung Hövelhof. Kurz vor der Einmündung zum Kapellenweg fuhr der Frau plötzlich ein dunkler BMW der 3`er Serie auf das Heck des Pkw auf. Nachdem beide Fahrzeuge kurz anhielten, fuhr der BMW neben den Mercedes der ...