Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Gefährliche Körperverletzung, Widerstand, Polizeigewahrsam

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Am frühen Samstagmorgen (02.10., 01.21 Uhr) wurde die Polizei über eine Schlägerei auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants an der Berliner Straße informiert. Vor Ort trafen die Beamten zunächst auf eine Dreiergruppe. Einer der Männer, ein 20-jähriger Gütersloher, war leicht verletzt. Alle berichteten von einer körperlichen Auseinandersetzung mit zwei Männern, mit welchen man zuvor auf dem Parkplatz in Streit geraten war. Im Zuge der Auseinandersetzung haben beiden Männer auf dem am Boden liegenden 20-Jährigen eingetreten.

Die beiden tatverdächtigen Männer, 26- und 25-jährige Bielefelder, wurden durch eine weitere Streifenwagenbesatzung in der Nähe angetroffen. Beide waren hochgradig provokativ und zeigten sich auch den Beamten gegenüber in der zuvor beschriebenen streitlustigen Art und Weise.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft sollten beiden Tatverdächtigen Blutproben entnommen werden. Der 25-Jährige wehrte sich gegen den Transport zur Polizeiwache. Er sperrte sich gegen sämtliche Maßnahmen, spuckte umher und versuchte die Beamten mit Kopfstößen zu verletzten. Zudem lies er die Beamten fortwährend an seinem Repertoire an Beleidigungen teilhaben.

Beiden Männer wurden nach den Blutprobenentnahmen zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Gegen beiden wurden Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 04.10.2021 – 10:20

    POL-GT: Unbekannter droht mit Messer - Handy und Geldbörse gestohlen

    Gütersloh (ots) - Rietberg (MK) - Ein bislang unbekannter Täter hatte am frühen Sonntagabend (03.10., 19.00 Uhr) im Bereich des Schulzentrums am Torfweg einen 22-jährigen jungen Mann aus Verl bedroht und ihm anschließend die Geldbörse sowie das Handy gestohlen. Zuvor saß der 22-Jährige mit einer Zeugin auf einer Parkbank, als sich ein unbekannter Mann mit einem ...

  • 02.10.2021 – 08:30

    POL-GT: Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Am Montag (04.10., 08.30 - 11.30 Uhr) findet für die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse der Wilbrand-Grundschule in Clarholz die diesjährige Radfahrprüfung im öffentlichen Verkehrsraum statt. Die Autofahrer auf den Straßen im Nahbereich der Schule werden von der Polizei gebeten, besonders rücksichtsvoll zu fahren, um den Kindern mit ihren Rädern eine sichere und ...

  • 01.10.2021 – 18:42

    POL-GT: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

    Gütersloh (ots) - Halle (Westf.) (FN) Am 01.10.2021 kam es gegen 14:50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Versmolder Strasse in Halle- OT Hörste. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 52- jährige Fahrer eines PKW in Höhe der Wacholderstrasse nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW kollidierte in der Folge mit einem dort befindlichen Baum. Der Fahrer des PKW wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer ...