Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: 23-Jähriger flüchtet vor der Polizei - Motorrad und Führerschein sichergestellt

Gütersloh (ots)

Rietberg (FK) - Aufgrund eines auffällig nach oben geklappten und somit nicht mehr lesbaren Kennzeichens beabsichtigten Polizeibeamte am Sonntagnachmittag (01.08., 16.50 Uhr) einen Motorradfahrer auf der Bahnhofstraße in Rietberg zu kontrollieren.

Nachdem die Beamten deutliche Anhaltezeichen gegeben hatten, beschleunigte der Yamaha-Fahrer sein Fahrzeug und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen.

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr er über die Bahnhofstraße, die Platzstraße, die Neuenkirchener Straße in Richtung Westerwiehe. Dabei überschritt er konsequent deutlich die gebotenen Geschwindigkeiten und versuchte sich der polizeilichen Kontrolle zu entziehen. An dem Streifenwagen waren unterdessen Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. Die Absicht der Beamten war klar erkennbar.

Während seiner Flucht fuhr der Mann mehrfach in den Gegenverkehr. Letztendlich konnte er hinter seinem Wohnhaus an der Wiedenbrücker Straße in Rietberg durch die Polizei angetroffen werden.

Sein Führerschein und sein Motorrad wurden sichergestellt. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Dieser zeigte sich noch während der Kontrolle uneinsichtig.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 02.08.2021 – 15:17

    POL-GT: 76-jähriger Pedelec-Fahrer stürzt und verletzt sich schwer

    Gütersloh (ots) - Versmold (FK) - Am Freitagabend (30.07., 22.55 Uhr) befuhr ein 76-jähriger Versmolder mit seinem Pedelec die Oesterweger Straße (in der Nähe des Müllerwegs). Aus bislang unbekannter Ursache kam der Mann dabei ins Straucheln und fiel zu Boden. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde der Mann in ein nahegelegenes ...

  • 02.08.2021 – 15:10

    POL-GT: 32-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Halle (FK) - Am Sonntagmittag (01.08., 12.33 Uhr) befuhr ein 20-jähriger VW-Fahrer die Ruthebachstraße. Er beabsichtigte von dieser nach links auf die Hörster Straße abzubiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Kleinkraftradfahrer, welcher die Hörster Straße aus Sicht des VW-Fahrers von links kommend befuhr. Der 32-jährige Zweiradfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich dabei ...

  • 02.08.2021 – 14:54

    POL-GT: Angeblicher Sicherheitsbeauftragter betritt Wohnhaus in Gütersloh

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Freitagvormittag (30.07., 11.00 Uhr) verschaffte sich ein bislang unbekannter Mann unter einem Vorwand Zutritt zu einem Haus Auf dem Knüll in Gütersloh. Der Unbekannte gab an, als Sicherheitsbeauftragter Türen und Fenster des Hauses kontrollieren zu wollen. Die arglosen Bewohner zeigten ihm ihre Wohnräume. Anschließend ...