Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Nach Disput und Widerstand, Ausnüchterung im Gewahrsam

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) - Die Polizei Gütersloh wurde am Montagabend (12.07., 22.00 Uhr) über verbale Streitigkeiten mehrerer Personen vor einer Bankfiliale in der Moltkestraße informiert. Den Erkenntnissen der eingesetzten Polizeikräfte zufolge legten sich zwei bis dahin unbekannte junge Männer in verbalaggressiver Weise mit einer Personengruppe an. Die Beamten konnten die 20- und 21-jährigen Männer anschließend im Stadtgebiet antreffen und kontrollieren. Hierbei verhielten die beiden sich ebenfalls sehr aggressiv und verweigerten eine Personalienfeststellung.

Zur weiteren Überprüfung der Personalien wurden die jungen Männer zur Polizeiwache mitgenommen und leisteten dabei erheblichen Widerstand. Zudem sprachen sie mehrfach Beleidigungen und Bedrohungen gegen die Polizeibeamten aus. Bei den Widerstandshandlungen wurde ein Beamter leicht verletzt, blieb aber dienstfähig.

Gegen die beiden Gütersloher wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem war der 20-Jährige erheblich alkoholisiert. Die Staatsanwaltschaft Bielefeld ordnete daher eine Blutprobenentnahme an. Beide verblieben zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung bis zum Morgen im Polizeigewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 12.07.2021 – 15:45

    POL-GT: Kradfahrer nach Alkoholgenuss und Unfall flüchtig

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (MK) - Die Polizei Gütersloh wurde am Sonntagmorgen (11.07., 06.30 Uhr) über einen Verkehrsunfall eines Motorradfahrers auf der Bielefelder Straße bei Marienfeld informiert. Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, stellten sie auf einer Wiese neben der Fahrbahn lediglich das abgestellte Motorrad fest. Auf der Fahrbahn waren Spuren des Unfallhergangs zu erkennen. Augenscheinlich ...

  • 12.07.2021 – 15:06

    POL-GT: 77-jährige Radfahrerin bei Sturz schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (MK) - Am frühen Freitagabend (09.07., 17.30 Uhr) kam eine 77-jährige Radfahrerin im Kreuzungsbereich Brinkeweg/ St.-Michael-Straße im Ortsteil Liemke zu Sturz und verletzte sich schwer. Eigenen Angaben nach verlor die Frau aus Schloß Holte-Stukenbrock beim Anhalten das Gleichgewicht. Der eingesetzte Rettungsdienst transportierte die gestürzte Radfahrerin zur stationären ...

  • 12.07.2021 – 13:49

    POL-GT: Betrunkener Radfahrer stürzt schwer - Unfallzeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Im Kreuzungsbereich der Straßen Ostring/ Varenseller Straße ereignete sich am frühen Samstagabend (10.07., 17.40 Uhr) ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 35-jähriger Radfahrer stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Der bereits eingesetzte Rettungsdienst verständigte die Polizei Gütersloh über das ...