Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Drei Verletzte bei Unfall in Harsewinkel

Gütersloh (ots)

Harsewinkel (FK) - Am Mittwoch (05.05., 12.30 Uhr) ist es auf der Kreuzung des Tecklenburger Wegs in Höhe der Ostortstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Ein 43-jähriger Bielefelder befuhr mit einem Mercedes die Ostortstraße in Fahrtrichtung Oesterweger Straße. Zeitgleich befuhr ein 36-jähriger Audi-Fahrer den Tecklenburger Weg in Richtung Versmold. Innerhalb des Kreuzungsbereichs kam es dabei zu einem Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Der Mercedes überschlug sich dabei. Der 43-jährige Fahrer des Wagens und seine 21-jährige Begleiterin verletzten sich dabei schwer. Der Fahrer des Audis erlitt leichte Verletzungen. Die beiden schwer verletzten Personen wurden mit Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gefahren. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mercedes-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Zudem ergab sich der der Verdacht des Fahrens ohne zulässiger Fahrerlaubnis ergab. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An einem Baum und einem Straßenschild entstand durch den Unfall weiterer Sachschaden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 25.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 05.05.2021 – 07:39

    POL-GT: 54-jährige Frau bei Alleinunfall schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Dienstagnachmittag (04.05., 15.42 Uhr) verletzte sich eine 54-jährige Skoda-Fahrerin bei einem Unfall auf der Straße Hofbrede schwer Die Gütersloherin befuhr die Hofbrede aus Richtung Blankenhagener Weg kommend, als sie aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem Holzpfosten und einem Baum auf einer Fahrbahnverengung kollidierte. Durch den ...

  • 04.05.2021 – 14:43

    POL-GT: Zeugen nach Unfall in Stukenbrock gesucht

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (FK) - Am Dienstag (04.05., 13.07 Uhr) ist es in der Straße Alter Markt in der Ausfahrt eines Einkaufszentrums zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 60-jähriger Fußgänger wurde dabei sehr schwer verletzt. Ersten Erkenntnissen nach wurde der Mann von einem VW T-Cross, welcher von einer 67- jährigen Frau aus Schloß Holte-Stukenbrock gefahren wurde, erfasst. Unter ...

  • 04.05.2021 – 13:55

    POL-GT: Schwerer Verkehrsunfall auf der Nordhorner Straße

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Dienstagvormittag (04.05., 08.50 Uhr) ereignete sich auf der Nordhorner Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Männer verletzten sich schwer. Ein dritter erlitt leichte Verletzungen. Ein 62-jähriger Gütersloher befuhr die Nordhorner Straße in Richtung Avenwedde Bhf. und beabsichtigte einen vor ihm herfahrenden Skoda zu überholen. Ersten Erkenntnissen nach kam es während des ...