Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Auseinandersetzung an der Blessenstätte - Ingewahrsamnahme

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) - Am Samstagnachmittag (09.01., 15.10 Uhr) wurde die Polizei über eine körperliche Auseinandersetzung zweier Männer auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes an der Blessenstätte informiert, bei welcher einer der Männer in der Folge ambulant ärztlich behandelt werden musste.

Den Erkenntnissen nach gerieten ein 49-jähriger sowie ein 51-jähriger Gütersloher auf dem rückwärtigen Parkplatz des Marktes zunächst verbal aneinander. Beide Männer waren augenscheinlich stark alkoholisiert. Während ein Zeuge versuchte beruhigend auf die Kontrahenten einzuwirken, eskalierte der Streit im Vorraum des Geschäftes. Die Männer schubsten sich gegenseitig. Hierbei wurde auch ein Teil des Inventars des Marktes beschädigt. Anschließend schlug der 49-Jährige den 51-Jährigen, der hierdurch eigenen Angaben nach nicht verletzt wurde.

Die eintreffenden Polizeibeamten leiteten Strafverfahren gegen die beiden Gütersloher ein. Freiwillig durchgeführte Atemalkoholtests bestätigten einen deutlichen Alkoholkonsum beider Beteiligter.

Den anschließenden Platzverweisen kamen die Männer zunächst nach, kehrten aber kurze Zeit später wieder zum Geschäft zurück. Während der 51-Jährige nun doch um ärztliche Behandlung bat und der daraufhin angeforderte Rettungsdienst den Mann zur ambulanten Behandlung in ein Gütersloher Krankenhaus transportierte, wurde der 49-Jährige zur Durchsetzung des Platzverweises in polizeiliches Gewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 11.01.2021 – 16:18

    POL-GT: Opferstock aufgebrochen und Bargeld gestohlen - Polizei sucht Zeugen

    Gütersloh (ots) - Halle (Westf.) (MK) - Bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum von Freitag bis Sonntag (08.01. - 10.01.) im Ortsteil Hörste, in einer Kirche am Eichenweg, den Opferstock aufgebrochen und eine geringe Menge Bargeld gestohlen. Den Erkenntnissen nach wurde das Vorhängeschloss des Opferstocks aufgebrochen und auch entwendet. Der Tatzeitraum konnte ...

  • 11.01.2021 – 16:17

    POL-GT: Erneut Leergutdiebe an der Woerdener Straße - Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (MK) - In der Sonntagnacht (10.01., 04.06 Uhr) meldete eine Zeugin der Polizei drei verdächtige Personen, die Leergutkisten aus einem Getränkemarkt an der Woerdener Straße gestohlen hatten und zu Fuß flüchteten. Bereits am Mittwochmorgen (06.01.) wurden drei verdächtige Personen bei dem Versuch des Diebstahls von Leergutkisten beobachtet (siehe Pressebericht v. 07.01. ...

  • 11.01.2021 – 13:46

    POL-GT: Untersuchungshaft nach Pkw-Aufbrüchen und weiteren Straftaten

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Nachdem ein 25-jähriger Bielefelder in der Samstagnacht (10.01.), im Stadtgebiet Gütersloh, bei zwei Pkw-Aufbrüchen sowie weiteren Straftaten auf frischer Tat festgestellt werden konnte, wurde er vorläufig festgenommen und am Montagvormittag (11.01.) einem Haftrichter vorgeführt. Derzeitigen Ermittlungen zufolge beging der ...