Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Motorradfahrerin bei Verkehrsunfall schwerverletzt

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) - Am Mittwochnachmittag (18.11., 15.19 Uhr) kam es im Einmündungsbereich Avenwedder Straße/ Forellenweg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einer Motorradfahrerin, welche sich hierbei schwer verletzte.

Die 55-jährige Gütersloherin befuhr mit ihrem Motorrad Kawasaki die Avenwedder Straße aus Gütersloh kommend, Richtung Friedrichsdorf. In Höhe des Einmündungsbereichs Forellenweg beabsichtigte die Krad-Fahrerin einen vorausfahrenden Mercedes-Fahrer zu überholen, der die Avenwedder Straße in gleiche Fahrtrichtung befuhr. Der Mercedes-Fahrer, ein 18-jähriger Mann aus Rheda-Wiedenbrück, leitete zeitgleich sein Abbiegen nach links in den Forellenweg ein. Hierbei kollidierte die Motorradfahrerin mit dem Mercedes-Fahrer trotz eines versuchten Ausweichmanövers und kam zu Sturz.

Durch den entsandten Rettungsdienst wurde die 55-Jährige mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Gütersloher Klinikum transportiert. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme gaben Zeugen an, dass die Krad-Fahrerin zuvor, auf der Strecke zwischen Gütersloh und Friedrichsdorf, bereits mehrere Fahrzeuge überholt hatte.

Die Unfallstelle musste für die Arbeit der eingesetzten Polizei- und Rettungskräfte teilweise voll gesperrt werden. Das unfallbeschädigte Motorrad wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf 6500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 19.11.2020 – 11:52

    POL-GT: Verkehrsunfall auf der Borgholzhausener Straße

    Gütersloh (ots) - Versmold (MK) - Am Donnerstagmorgen (19.11., 06.40 Uhr) ereignete sich im Einmündungsbereich der Borgholzhausener Straße/ Stockheimer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Eine 19-jährige Versmolderin befuhr mit einem VW die Stockheimer Straße und beabsichtigte im Einmündungsbereich nach links auf die Borgholzhausener Straße in Richtung Borgholzhausen abzubiegen. ...

  • 19.11.2020 – 11:08

    POL-GT: Einbruch in Cocktail-Bar - Bargeld und Alkoholika gestohlen

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Im Zeitraum von Dienstag auf Mittwoch (17.11., 17.00 Uhr - 18.11., 06.45 Uhr) gelangten bislang unbekannte Täter in eine Cocktail-Bar an der Berliner Straße im Innenstadtgebiet Rheda. Die Einbrecher hebelten zunächst die Eingangstür der Gaststätte auf. Im Inneren entnahmen die Täter derzeitigen Ermittlungen nach eine geringe Menge Bargeld aus der Kasse und hebelten drei ...

  • 19.11.2020 – 10:47

    POL-GT: Wohnungseinbruch an der Schönhofstraße - Zeugen gesucht

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Unbekannte Täter haben sich am Mittwoch (18.11., 14.00 - 18.00 Uhr) gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus an der Schönhofstraße verschafft. Die Einbrecher hebelten eine im rückwärtigen Bereich des Einfamilienhauses gelegenen Terrassentür auf und durchsuchten sämtliche Räume des Hauses. Zu dem Diebesgut konnten derzeitig noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei ...