Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Einbruch in Halle - Zeuge hält Täter fest

Gütersloh (ots)

Halle (FK) - Am frühen Montagmorgen (14.09., 00.05 Uhr) wurde die Polizei über eine Einbruch in die Garage eines Einfamilienhauses an der Pestalozzistraße informiert.

Als die über den Polizeiruf 110 hinzugerufenen Beamten eintrafen, hielt ein Zeuge den Tatverdächtigen am Boden liegend fest.

Die Ermittlungen vor Ort ergaben folgenden Sachverhalt: Der Zeuge wurde auf den 16-jährigen Jugendlichen aufmerksam, als dieser versuchte sich Zutritt in die Garage an dem Wohnhaus an der Pestalozzistraße zu verschaffen. Als er den 41-jährigen Hausbewohner erblickte, versuchte er davon zu rennen. Nach einer kurzen Verfolgung, hielt der 41-Jährige den 16-Jährigen fest. Dabei kam es zu einem Gerangel, bei welchem beiden Männer leichte Verletzungen erlitten.

Der 16-jährige Mann aus Halle wurde vorläufig festgenommen und nach entsprechender kriminalpolizeilicher Vernehmung wieder entlassen. Ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 14.09.2020 – 12:44

    POL-GT: 24-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (MK) - Am frühen Freitagnachmittag (11.09., 13.40 Uhr) ereignete sich im Kreuzungsbereich Südring/B513/ Gütersloher Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Radfahrer, der hierbei schwer verletzt wurde. Ein 40-jähriger Fahrer eines VW befuhr die Gütersloher Straße in Richtung Südring/B513. Im Kreuzungsbereich beabsichtigte der VW-Fahrer nach rechts auf den ...

  • 14.09.2020 – 11:44

    POL-GT: Pkw-Aufbrüche in Bokel - Polizei sucht Zeugen

    Gütersloh (ots) - Rietberg (MK) - Im Rietberger Ortsteil Bokel kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (12.09. - 13.09.) zu bisher drei bekannten Pkw-Aufbrüchen. Die Tatorte lagen hierbei an den Straßen Am Heidegarten, In der Heide und Habichtsheide. Auf bislang unbekannte Weise verschafften sich die Täter Zutritt in die Fahrzeuge der Marken VW und Audi und entwendeten bisherigen Erkenntnissen nach Bargeld und ...

  • 14.09.2020 – 10:41

    POL-GT: Täter stehlen Laptop aus Kita - Polizei sucht Zeugen

    Gütersloh (ots) - Versmold (MK) - Unbekannte Täter gelangten in der Zeit von Freitag auf Samstag (11.09. - 12.09.) in das Gebäude einer Kindertagesstätte an der Julie-Steinfeld-Straße. Eine Zeugin entdeckte am Samstag ein offenstehendes Fenster und alarmierte gegen 17.45 Uhr die Polizei. Den bisherigen Ermittlungen nach entwendeten die Einbrecher einen Laptop. Zu weiterem Diebesgut konnten bisher keine Angaben ...