Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: 30-Jähriger begeht Ladendiebstahl und Widerstand

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) - Am frühen Dienstagabend (01.09., 17.38 Uhr) wurde die Polizei über einen Ladendiebstahl im Einkaufmarkt des Bahnhofsgebäudes informiert.

Am Willy-Brand-Platz eingetroffen, deutete eine Mitarbeiterin des Marktes auf eine männliche Person, die im Geschäft zuvor eine Flasche Alkoholika sowie ein Feuerzeug gestohlen hatte. Die Beamten sprachen den 30-jährigen Mann aus Rietberg zur Feststellung der Personalien an. Im Rahmen der Kontrolle wurde dem Mann zudem ein Platzverweis ausgesprochen, dem der 30-Jährige in der Folge nicht nachkommen wollte und zunehmend aggressiver wurde. Hierbei kam es dann zu einem Widerstand gegen die Polizeibeamten, bei dem ein Beamter leicht verletzt wurde.

Der Rietberger wurde daraufhin zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Darüber hinaus wurden zwei Strafverfahren wegen des Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte sowie des Ladendiebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 02.09.2020 – 10:17

    POL-GT: Zusammenstoß beim Abbiegen - 12-jähriger Radfahrer leicht verletzt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Am Dienstagmittag (01.09., 12.47 Uhr) kam es im Kreuzungsbereich der B61/ Kiebitzstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einer Mercedes-Fahrerin und einem 12-jährigen Radfahrer, der hierbei leicht verletzt wurde. Eine 54-jährige Frau aus Rheda-Wiedenbrück befuhr mit einem Mercedes die B61 in Richtung Wiedenbrück. Im ...

  • 01.09.2020 – 13:32

    POL-GT: Drei Pkw-Aufbrüche im Gütersloher Wohngebiet

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Samstag (29.08.) bis Montagfrüh (31.08., 07.15 Uhr) an der Marienstraße und an der Elsa-Brändström-Straße drei Pkw aufgebrochen. Jeweils durch Einschlagen der Seitescheiben öffneten die Täter zwei Fahrzeuge auf einem Firmenparkplatz an der Marienstraße. Zu dem Diebesgut aus dem Mercedes und dem BMW konnten bisher keine Angaben ...

  • 31.08.2020 – 23:59

    POL-GT: 15-jährige Radfahrerin nach Zusammenstoß mit Eurobahn getötet

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (LG)- Am 31.08.2020 ereignete um 18.40 Uhr sich auf dem Bahnübergang am Bosfelder Weg in Rheda-Wiedenbrück ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem eine 15-jährige Fahrradfahrerin getötet wurde. Zur Unfallzeit befuhr die junge Radfahrerin den rechten Gehweg des Bosfelder Wegs in Richtung Röntgenstraße. Gleichzeitig war ein ...