Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Fahrradunfall nach Alkoholgenuss

Gütersloh (ots)

Schloß Holte-Stukenbrock (MS) - Samstag früh (22.08., 02.27 Uhr) kam es auf der Holter Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 17-jährige Fahrradfahrerin aus Schloß Holte-Stukenbrock und ein 18-jähriger Fahrradfahrer aus Bielefeld leicht verletzt wurden.

Beide Fahrradfahrer befuhren hintereinander den Geh-/ Radweg der parallel zur Holter Straße verläuft. Die 17-Jährige fuhr hinter dem 18-Jährigen und stieß mit ihrem Fahrrad gegen den Hinterreifen des 18-Jährigen. In der Folge stürzten die beiden Radfahrer und verletzte sich leicht.

Da beide Personen bei der Unfallaufnahme angaben, Alkohol konsumiert zu haben, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser verlief bei beiden Unfallbeteiligten positiv. Daher wurde ihnen im Krankenhaus, in das sie per Rettungswagen zur ambulanten Behandlung gebracht wurden, jeweils eine Blutprobe entnommen.

Gegen die 17-Jährige und den 18-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 24.08.2020 – 15:33

    POL-GT: 11-jährige Radfahrerin leicht verletzt

    Gütersloh (ots) - Steinhagen (MS) - Am Samstagnachmittag (22.08., 15.48 Uhr) kam es im Kreuzungsbereich Woerdener Straße/ Queller Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 19-jährigen Mercedes-Fahrerin aus Steinhagen und einer 11-jährigen Radfahrerin aus Steinhagen. Die 11-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Die 19-Jährige beabsichtigte von der Woerdener Straße in die Queller Straße abzubiegen, als es zum ...

  • 24.08.2020 – 15:31

    POL-GT: Alleinunfall mit Roller nach Drogenkonsum

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (MS) - Sonntagmorgen (23.08., 04.50 Uhr) verunfallte ein 23-jähriger Fahrer eines Piaggio-Kleinkraftrades aus Schloß Holte-Stukenbrock auf der Mergelheide und verletzte sich schwer. Der 23-Jährige befuhr die Mergelheide von Stukenbrock kommend in Fahrtrichtung Schloß Holte, als er aus zunächst ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Roller verlor, auf den ...

  • 24.08.2020 – 15:22

    POL-GT: Raub auf Geldboten - Polizei sucht Zeugen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (23.08., 23.30 Uhr - 24.08., 00.01 Uhr) wurde ein 29-jähriger Mann aus Bielefeld von zwei bislang unbekannten Männern überfallen, als er beabsichtigte die Einnahmen aus einem Betrieb bei der Volksbankfiliale an der Friedrich-Ebert-Straße einzuzahlen. Der Bielefelder wollte gegen 23.30 Uhr den zur Dr.-Kranefuß-Straße gelegenen Eingangsbereich ...