Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Alleinunfall mit Roller nach Drogenkonsum

Gütersloh (ots)

Schloß Holte-Stukenbrock (MS) - Sonntagmorgen (23.08., 04.50 Uhr) verunfallte ein 23-jähriger Fahrer eines Piaggio-Kleinkraftrades aus Schloß Holte-Stukenbrock auf der Mergelheide und verletzte sich schwer.

Der 23-Jährige befuhr die Mergelheide von Stukenbrock kommend in Fahrtrichtung Schloß Holte, als er aus zunächst ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Roller verlor, auf den rechtsseitig der Fahrbahn befindlichen Grünstreifen geriet und schließlich stürzte. Nach dem Sturz klingelte er bei einem Anwohner und bat um Verständigung der Rettungskräfte. Der 23-Jährige wirkte während der Unfallaufnahme augenscheinlich nicht verkehrstüchtig und machte den Anschein unter Betäubungsmitteleinfluss zu stehen. Daher wurde vor Ort ein freiwilliger Drogenvortest durchgeführt, der positiv verlief.

Der Unfallfahrer wurde schwerverletzt per Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Im Zuge der Ermittlungen konnte außerdem festgestellt werden, dass der 23-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt.

Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Führens eines Fahrzeuges unter Rauschmitteleinfluss sowie wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 24.08.2020 – 15:22

    POL-GT: Raub auf Geldboten - Polizei sucht Zeugen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (23.08., 23.30 Uhr - 24.08., 00.01 Uhr) wurde ein 29-jähriger Mann aus Bielefeld von zwei bislang unbekannten Männern überfallen, als er beabsichtigte die Einnahmen aus einem Betrieb bei der Volksbankfiliale an der Friedrich-Ebert-Straße einzuzahlen. Der Bielefelder wollte gegen 23.30 Uhr den zur Dr.-Kranefuß-Straße gelegenen Eingangsbereich ...

  • 24.08.2020 – 15:15

    POL-GT: 33-Jährige bei Alleinunfall schwer verletzt

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (MS) - Am frühen Samstagmorgen (22.08., 01.04 Uhr) verunfallte eine 33-jährige Ford-Fahrerin aus Schloß Holte-Stukenbrock auf der Augustdorfer Straße und verletzte sich schwer. Die 33-Jährige befuhr die Augustdorfer Straße in Fahrtrichtung Augustdorf als sie aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abkam und in den Grünstreifen ...

  • 24.08.2020 – 15:13

    POL-GT: Drei Personen bei Verkehrsunfall verletzt

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (MS) - Am Sonntagnachmittag (23.08., 16.49 Uhr) kam es an der Einmündung In den Gründen/ Schnöckelsweg zu einem Verkehrsunfall unter der Beteiligung dreier PKW, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Ein 20-jähriger Nissan-Fahrer befuhr die Straße In den Gründen als er in einer Rechtskurve an der Einmündung Schnöckelsweg den entgegenkommenden VW Golf eines 71-jährigen ...