Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Feuer an der Kökerstraße - Kriminalpolizei ermittelt

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Am frühen Donnerstagmorgen (06.08., 02.22 Uhr) meldeten Zeugen den Brand eines Gebäudes in der Kökerstraße. In dem Gebäudekomplex, welcher im innerstädtischen Bereich liegt, befinden sich im Erdgeschoss zwei Geschäfte und oberhalb davon ein Hotel und eine Arztpraxis.

Als die Feuerwehrkräfte und die Polizeibeamten an dem Brandort eintrafen, waren bereits die Scheiben eines unteren Geschäfts geplatzt. Das Feuer war bereits bis in das Elektrogeschäft vorgedrungen. Durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte wurde unmittelbar mit den Löscharbeiten begonnen. Ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude konnte verhindert werden. Insbesondere das Erdgeschoss des Gebäudekomplexes wurde stark beschädigt. Durch die Polizei wurde der Brandort abgesperrt.

Von den in dem Hotel befindlichen Hotelgästen, konnten alle rechtzeitig aus dem Gebäude gelangen. Ein 57-jähriger Mann aus Frammersbach wurde mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.

Die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Gütersloh haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Am Donnerstagvormittag ist das Gebäude durch die Polizei und einen Sachverständigen in Augenschein genommen worden. Ersten Erkenntnissen nach ist das Feuer an vor dem Haus gelagerten Müllsäcken ausgebrochen. Die Spezialisten gehen aufgrund der derzeitigen Erkenntnislage von einer fahrlässigen oder bewussten Brandstiftung aus.

Der Sachschaden beläuft sich auf einen hohen sechsstelligen Betrag.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Brand machen? Wer hat rund um die angegebene Meldezeit am Tatort oder in dem Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 06.08.2020 – 13:55

    POL-GT: 42-jährige Radfahrerin nach Verkehrsunfall schwerverletzt

    Gütersloh (ots) - Versmold (MK) - Am Mittwochabend (05.08., 21.50 Uhr) ereignete sich im Einmündungsbereich der Borgholzhauser Straße/ Brink ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. Ein 35-jähriger Versmolder befuhr mit einem VW die Borgholzhauser Straße aus Richtung Versmold kommend. Zeitgleich befuhr eine 42-jährige Versmolderin mit ihrem Pedelec die Borgholzhauser Straße ...

  • 06.08.2020 – 12:31

    POL-GT: Trickdiebe erbeuten Bargeld in Gütersloh

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Ein gutmütiger älterer Herr ist am Dienstagvormittag (04.08., 10.30 Uhr) Opfer von Trickbetrügerinnen geworden. Sie erbeuteten Bargeld. Um 10.30 Uhr schellte eine bislang unbekannte Frau an der Haustür des 88-jährigen Mannes an der Carl-Miele Straße. Die Unbekannte bat darum, die Toilette nutzen zu dürfen und wurde daraufhin in die Wohnung gelassen. Die geöffnete Haustür ...

  • 06.08.2020 – 11:44

    POL-GT: Garageneinbruch in Rheda-Wiedenbrück

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Zwischen Mittwochabend (05.08., 23.30 Uhr) und Donnerstagmorgen (06.08., 05.30 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in eine Garage an der Linzer Straße eingebrochen. Die Unbekannten drangen gewaltsam in die Garage ein und entwendeten zwei Pedelecs, einen E-Scooter, einen Hochdruckreinige und diverse weitere Gerätschaften aus der Garage. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer ...