Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Polizei führte Geschwindigkeitsmessungen durch

Gütersloh (ots)

Gütersloh (CK) - Am Freitag (10.05.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh in der Zeit von 19:15 Uhr bis 20:55 Uhr auf dem Brockweg in Gütersloh Geschwindigkeitsmessungen durch.

Ein 49-jähriger VW-Fahrer aus Rietberg wurde mit 95 km/h bei erlaubten 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften gemessen. Neben einem Bußgeld von 200 Euro erwarten den Fahrer ein Fahrverbot von einem Monat sowie zwei Punkte in Flensburg.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus neun weitere Fahrzeugführer zu schnell. Acht Fahrzeugführer zahlten ein Verwarnungsgeld. Gegen einen Fahrzeugführer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Die Geschwindigkeitskontrollen werden im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig fortgesetzt, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken.

Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu schwersten Unfallfolgen!

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 11.05.2019 – 08:00

    POL-GT: Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (CK) - Am Montag (13.05., 08.30 Uhr bis 11.30 Uhr) findet für die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse der Johannis-Grundschule in Rheda die diesjährige Radfahrprüfung im öffentlichen Verkehrsraum statt. Die Autofahrer auf den Straßen im Nahbereich der Schule werden von der Polizei gebeten, besonders rücksichtsvoll zu fahren, um den Kindern mit ihren Rädern eine sichere und ...

  • 11.05.2019 – 02:29

    POL-GT: Jugendliche Randalierer beschädigen Toilettengebäude

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (LG) - Am Freitagnachmittag, 10. Mai, wurden Feuerwehr und Polizei gegen 16.15 Uhr zur Elly-Heuss-Knapp-Schule in der Moltkestraße gerufen. Mehrere Kinder hatten vier männliche Jugendliche beobachtet, die im Toilettentrakt des Schulgebäudes randalierten. So wurden Papiertaschentücher in Brand gesetzt und Böller gezündet, außerdem wurde der Mülleimer unter einem Waschbecken ...

  • 10.05.2019 – 14:10

    POL-GT: 17-jähriger Radfahrer fährt weiter - Unfall mit Streifenwagen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (CK) - Am Donnerstagnachmittag (09.05., 15.40 Uhr) bemerkten Polizeibeamten im Rahmen ihrer Streifenfahrt auf der Buschstraße einen augenscheinlich jugendlichen Radfahrer, den sie aufgrund einer Ordnungswidrigkeit - er hielt sein Smartphone in der Hand und tippte darauf - anhalten und kontrollieren wollten. Als der Radler - ein ...