Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

POL-OG: Appenweier, Nesselried - Lamm verendet, Zeugen gesucht

Appenweier (ots) - Wie den Beamten des Polizeipostens Appenweier am heutigen Vormittag gemeldet wurde, halten ...

04.03.2019 – 15:42

Polizei Gütersloh

POL-GT: Unfall im Kreuzungsbereich - Alkohol

Gütersloh (ots)

Werther (CK) - Am Sonntagvormittag (03.03., 10.05 Uhr) befuhr ein 36-jähirger Mann aus Dissen mit seinem Audi A 6 die Enger Straße aus Richtung Nordstraße in Fahrtrichtung Bielefelder Straße.

Im Kreuzungsbereich Bielefelder Straße/Enger Straße/ Haller Straße beabsichtigte er, nach links abzubiegen und hielt zunächst an, um die entgegenkommenden Fahrzeuge passieren zu lassen. Dennoch kam es dann dort zu einem Zusammenstoß mit dem VW Golf eines 45-jährigen Mannes aus Halle, der die Haller Straße in Fahrtrichtung Enger Straße befuhr.

Dabei wurde der 45-Jährige leicht verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus nach Bielefeld gebracht.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 21 000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Audifahrers. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkoholtest verlief positiv.

Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss wurde eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh