Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Verkehrsunfallflucht, Missachten von Haltezeichen, Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und Drogen, Fahren ohne Fahrerlaubnis

Gifhorn (ots)

Gifhorn, B 188, Celler Straße, Walkeweg, Zum Lehmbusch und Neubokeler Straße 06.08.2018, 18.25 bis 18.34 Uhr

Am Montagabend gegen 18.25 Uhr kam es auf der B 188, in Höhe Brenneckenbrück, Fahrtrichtung Gifhorn, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Gifhorner mit seinem VW Golf auf den VW Up einer 65-jährigen Bokensdorferin auffuhr und anschließend flüchtete, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Personen wurden hierbei nicht verletzt.

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen nach dem verursachenden VW Golf und einem unabhängigen Zeugenhinweis auf einen verunfallten Pkw im Bereich der Celler Straße, dortiger Netto-Markt, beabsichtigte eine zivile Streifenwagenbesatzung der Gifhorner Polizei den betreffenden VW Golf, erkennbar mit zwei männlichen Personen besetzt, anzuhalten. Bei Erblicken des Polizeifahrzeugs, Martinshorn, Blaulicht und Stoppzeichen waren eingeschaltet, flüchtete der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit über den Walkeweg in nördliche Richtung, dessen Verlängerung in westliche Richtung (unbefestigt), Zum Lehmbusch und Neubokeler Straße. Er erreichte innerorts Geschwindigkeiten bis zu 120 km/h.

An der Kreuzung mit der Bruno-Kuhn-Straße im Ortsteil Gamsen wäre er wartepflichtig gewesen (Vorfahrt achten), überfuhr diese jedoch ohne anzuhalten. Nur durch die Geistesgegenwart eines aus Richtung Norden bevorrechtigten Autofahrers kam es nicht zu einem möglicherweise folgenschweren Unfall. Im weiteren Verlauf der Flucht verunfallte der VW Golf in Höhe Neubokeler Straße 7 und beschädigte dabei einen weiteren Pkw, rammte ein Haltverbotsschild und eine Grundstücksmauer.

Die beiden Fahrzeuginsassen flüchteten zu Fuß, konnten aber durch die Beamten nach kurzer Zeit gestellt werden. Beide waren leicht verletzt. Der 25-jährige Fahrzeugführer stand unter Alkohol- u. Drogeneinfluss und besaß keine Fahrerlaubnis. Der 31-jährige Beifahrer, auch ein Gifhorner, stand ebenfalls unter Alkoholeinfluss. Beide sind polizeibekannt. Am verunfallten VW Golf IV entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Mögliche Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 30.07.2018 – 12:13

    POL-GF: Diebe stehlen Eingangstor

    Meinersen (ots) - Meinersen, Am Gajenberg 2 06.07.2018 - 30.07.2018 Bislang unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum der vergangenen drei Wochen das Eingangstor der DRK-Kindertagesstätte Meinersen, Am Gajenberg 2. Es handelt sich um ein doppelflügliges, grünes Metalltor. Das Tor ist vier Meter breit und 1,60 Meter hoch. Die Diebe dürften zum Abtransport ihrer sperrigen Beute ein größeres Fahrzeug mit Ladefläche oder einen Anhänger benutzt haben. Die Tat ereignete ...

  • 30.07.2018 – 12:04

    POL-GF: Betrunkener Radfahrer streift Auto

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, Braunschweiger Straße 10 28.07.2018, 19.30 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einem bislang unbekannten, offenbar alkoholisierten Radfahrer, der am Samstagabend in Gifhorn ein parkendes Auto beschädigt hat. Ein 49-jähriger Gifhorner hatte seinen schwarzen Opel Insignia auf dem Parkstreifen vor dem Restaurant Mangia e Bevi, Braunschweiger Straße / Ecke Poststraße, abgestellt. Gegen 19.30 Uhr fuhr ...

  • 29.07.2018 – 15:02

    POL-GF: Animal Hoarding in Gifhorn

    Gifhorn (ots) - Am Samstagnachmittag, gegen 16:20 Uhr, teilte ein Anwohner der Celler Straße in Gifhorn mit, dass sich auf einem Grundstück eine Schlange befinden würde. Nachdem die Schlange, eine Kornnatter, zunächst in einem Eimer gesichert wurde, machten sich die Beamten auf die Suche nach dem Eigentümer. Dabei wurde auf einem Grundstück an der Bismarckstraße eine Vogelvoliere mit ca. 150 Kleinvögeln und mehreren Käfigen, mit diversen Meerschweinchen, Ratten, ...