Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Gütersloh

04.03.2019 – 11:01

Polizei Gütersloh

POL-GT: Aufmerksame Zeugen beobachten Trio beim Diebstahl

Gütersloh (ots)

Verl (CK) - Am Sonntagnachmittag (03.03., 14.20 Uhr) meldeten sich aufmerksame zeugen über den Polizeiruf 110 bei der Polizei und teilten mit, dass sie soeben drei Männer beobachtet hätten, die über den Zaun des Bauhofs Verl am Westfalenweg geklettert waren und sich so Zutritt zum Gelände verschafft hatten.

Kurze Zeit später kletterten die Tatverdächtigen wieder zurück; diesmal hatten sie weiße gefüllte Tüten dabei. Die Männer flüchteten mit ihrer Beute zu Fuß durch mehrere Gärten in Richtung Gütersloher Straße.

Parallel dazu waren Polizeibeamte zum Einsatzort entsandt worden, die im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen das verdächtige Trio an der Gütersloher Straße antreffen konnte. Daraufhin wurden die drei Männer aus Rumänien im Alter von 37 und 33 (2x) Jahren vorläufig festgenommen und zu weiteren polizeilichen Maßnahmen zur Polizeiwache nach Rheda-Wiedenbrück gebracht.

Gegen die Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh