Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Versuchter Raubüberfall

Gütersloh (ots)

Verl (KB) Am frühen Montagabend (12.11.) gegen 18.45 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter ein Geschäft am Westfalenweg zu überfallen.

Der Täter betrat das Geschäft mit einer Pistole und forderte erfolglos von der 57 jährigen Angestellten das Bargeld. Die Verlerin verweigerte die Herausgabe des Bargeldes und schrie laut um Hilfe.

Hierauf wurden andere Angestellten auf den Vorfall aufmerksam und der Täter flüchtete aus dem Geschäft. Er floh über den Westfalenweg in die Teutoburger Straße. Der bislang unbekannte Täter konnte die ihm nacheilenden Zeugen im Verlauf der Straße abhängen und entkommen.

Auch die sofortige polizeiliche Fahndung mit mehreren Streifenwagen führte bislang nicht zum Aufgreifen des Täters.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlicher Täter, ungefähr 25 Jahre alt, zwischen 175 bis 180 cm groß, schlanke Statur, er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze und hatte eine Pistole in der Hand.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Täter machen oder hat eine verdächtige Person in dem Bereich gesehen. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869 0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 12.11.2018 – 15:02

    POL-GT: Unbekannter schlägt 52-jährigen Mann

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Am Samstagabend (11.11., 22.50 Uhr) ist es am Konrad-Adenauer Platz zu einem Streit gekommen. Zwei bislang unbekannte junge Männer sprachen an dem Abend einen 52-jährigen Mann im Bereich der dortigen Baustelle an. Das Gespräch eskalierte, einer der beiden Männer schlug dem Mann in das Gesicht. Der Mindener wurde dadurch leicht verletzt. Anschließend flüchteten die Männer. Sie ...

  • 12.11.2018 – 13:17

    POL-GT: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Kreispolizeibehörde Gütersloh Einbruch in Harsewinkel - Tatverdächtiger ermittelt

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (FK) - Wie bereits am Donnerstag (08.11.) veröffentlicht, kam es in der Nacht zu Donnerstag (08.11., 02.00 Uhr) zu einem Einbruch in ein Textilgeschäft an der Straße Alter Markt. Zeugen wurden aufgrund von lauten Geräuschen in dem Geschäft auf den Einbruch aufmerksam. Dazu wurden ...

  • 12.11.2018 – 11:35

    POL-GT: Mit dem Fahrrad auf die Autobahn - Flucht misslingt

    Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (FK) - Am frühen Montagmorgen (12.11., 05.00 Uhr) meldeten Zeugen eine Person auf dem Gelände eines Autohauses an der Max-von-Laue Straße. Noch vor dem Eintreffen der Polizei fuhr der Mann mit seinem Fahrrad davon. Er beabsichtigte, mit dem Fahrrad über die Autobahn in Richtung Dortmund zu fahren. Gerade als er in Richtung Autobahn abbog, wurden zivile Polizisten auf den Mann ...