Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

POL-BO: Einbrecher gesucht - Wer kennt diesen Mann?

Bochum (ots) - Bereits am 18.01.2019, zwischen 0 und 2.10 Uhr, kam es in Bochum auf der Herner Straße 357 zu ...

POL-BI: Fahndung nach entwichenem Strafgefangenen

Bielefeld (ots) - ST/ Bielefeld / Bad Salzuflen / Werl - Die Polizei Bielefeld und die Staatsanwaltschaft ...

12.11.2018 – 20:30

Polizei Gütersloh

POL-GT: Versuchter Raubüberfall

Gütersloh (ots)

Verl (KB) Am frühen Montagabend (12.11.) gegen 18.45 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter ein Geschäft am Westfalenweg zu überfallen.

Der Täter betrat das Geschäft mit einer Pistole und forderte erfolglos von der 57 jährigen Angestellten das Bargeld. Die Verlerin verweigerte die Herausgabe des Bargeldes und schrie laut um Hilfe.

Hierauf wurden andere Angestellten auf den Vorfall aufmerksam und der Täter flüchtete aus dem Geschäft. Er floh über den Westfalenweg in die Teutoburger Straße. Der bislang unbekannte Täter konnte die ihm nacheilenden Zeugen im Verlauf der Straße abhängen und entkommen.

Auch die sofortige polizeiliche Fahndung mit mehreren Streifenwagen führte bislang nicht zum Aufgreifen des Täters.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlicher Täter, ungefähr 25 Jahre alt, zwischen 175 bis 180 cm groß, schlanke Statur, er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze und hatte eine Pistole in der Hand.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Täter machen oder hat eine verdächtige Person in dem Bereich gesehen. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869 0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Gütersloh
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh