POL-SE: Elmshorn - Polizei findet bei Verkehrskontrolle Waffe auf und stellt Verkehrsverstöße fest
Elmshorn (ots)
Am Dienstag (02.09.2025) führte eine Streifenwagenbesatzung von der Polizei Elmshorn im Wedenkamp eine Verkehrskontrolle bei einem Mercedes Sprinter durch. Der Fahrer wies sich mit einem falschen Dokument aus und führte eine Schreckschusswaffe im Fahrzeug mit.
Die Beamten kontrollierten um 10:40 Uhr einen Sprinter-Fahrer, der sich mit einem gefälschten Führerschein auswies. Zudem war auf dem gefälschten Führerschein auch noch eine andere Person abgebildet und es wurden falsche Personalien angegeben.
Im Fahrzeug stellten die Kontrollkräfte eine Schreckschusswaffe und mehrere ausländische Personaldokumente fest. Als gewerblicher Paketfahrer konnte der Mann keine entsprechenden Tätigkeitsnachweise und Aufzeichnungen über die Lenk- und Ruhezeiten nachweisen.
Im Rahmen der weiteren polizeilichen Maßnahmen auf der Wache wurde der Mann als 21-jähriger, syrischer Staatsbürger, wohnhaft in Itzehoe, identifiziert. Eine Fahrerlaubnis war für ihn nicht registriert.
Nach Sicherstellung der Waffe und der gefälschten Dokumente konnte der Beschuldigte das Polizeirevier wieder verlassen. Er wird sich nun in mehreren Strafverfahren nach dem Waffengesetz, wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung verantworten müssen. Zudem leiteten die Beamten Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Fahrpersonalrecht und wegen falscher Namensangabe ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2020
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell