Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Kind wird vom Hund gebissen und verletzt - Hundehalter entfernt sich - Polizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots)

Bereits am Sonntag (07.04.2024) ist es auf einem Spielplatz im Hamdorfer Weg (Bereich zwischen Habichthorst/Seekoppel) zu einem Vorfall gekommen, bei dem ein 10-jähriges Mädchen von einem Hund angefallen und gebissen wurde.

Beim Vorbeifahren mit ihrem Fahrrad wurde die 10-Jährige von einem Hund angefallen und in den Oberschenkel gebissen. Anschließend stürzte das Kind zu Boden. Der Hundehalter entfernte sich mit seinem Tier anschließend vom Ort in unbekannte Richtung.

Das Kind erzählte später ihrer Mutter von dem Vorfall, die am Folgetag eine Anzeige bei der Polizei erstattete. Nach den Erinnerungen des Kindes müsste sich der Vorfall nachmittags ungefähr zwischen 15:30 Uhr bis 16:00 Uhr ereignet haben.

Die 10-Jährige erlitt leichte Verletzungen und eine Bissspur, die ärztlich versorgt wurden.

Beim Hundehalter soll es sich um einen Mann in einem ungefähren Alter von 50 Jahren mit schlanker Statur gehandelt haben. Er habe eine Körpergröße von 165 - 170 cm gehabt und zur Tatzeit ein blaues T-Shirt getragen. Der Hund sei einem Schäferhund ähnlich gewesen und habe schwarz-braunes Fell (im Bauchbereich helles Fell) gehabt.

Erste Ermittlungsmaßnahmen der Polizei in Bad Segeberg führten nicht zur Feststellung des Hundehalters. Dementsprechend erhoffen sich die Ermittler Hinweise durch Zeugen, die den beschriebenen Mann kennen oder schon mal in der Umgebung mit seinem Hund gesehen haben?

Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 04551-884-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg