Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bornhöved
B430 - Zwei Fahrzeuge kollidieren im Begegnungsverkehr - Beteiligter verstirbt im Krankenhaus - Polizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots)

Am Samstag (23.03.2024) ist es auf der Bundesstraße (B) 430 bei Bornhöved zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen, bei dem eine Person schwer verletzt wurde und eine weitere Person im Laufe des Abends im Krankenhaus verstarb.

Gegen 20:20 Uhr befuhren ein Fiat Kleintransporter und ein VW Kleinbus die B 430 jeweils in entgegengesetzter Richtung. Auf gerader Strecke kam es aus Richtung Neumünster gesehen kurz hinter Bornhöved zu einem frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der 27-jähriger Fiat-Fahrer aus dem Kreis Segeberg erlitt schwere Verletzungen. Der 72-jähriger VW-Fahrer aus Neumünster wurde ebenfalls schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht und erlag dort später seinen Verletzungen.

Zur Klärung der Unfallursache ordnete der Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft Kiel die Unfallaufnahme durch einen Sachverständigen an.

An beiden Fahrzeugen entstanden vermutliche Totalschäden, die summiert und vorläufig geschätzt bei einem mittleren fünfstelligen Eurobetrag liegen dürften.

Bis ungefähr 01:00 Uhr war die B 430 zwecks Unfallaufnahme und den anschließenden Bergungsmaßnahmen in beide Richtungen gesperrt.

Die Polizei in Trappenkamp führt die Unfallermittlungen und bittet um Zeugenhinweise. Wer kann zusätzlich zu den beiden Ersthelfern Angaben zum Unfallhergang und zur Fahrweise der beteiligten Fahrzeuge machen?

Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 04323-805270 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg