Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Versuchter Geldwechseldiebstahl - Festnahme eines Tatverdächtigen nach Trickdiebstählen im Bereich Wedel

Bad Segeberg (ots)

Am Mittwoch (13.03.2024) ist es auf einem Parkplatz in der Spitzerdorfstraße zu zwei erfolglosen Versuchen des Geldwechseldiebstahls gekommen.

Um 10 Uhr sprach der Beschuldigte einen 81-Jährigen aus Wedel an und fragte, ob er ihm Geld wechseln könnte.

Statt das Geld zu wechseln, verständigte der angesprochene Wedeler die Polizei und gab eine Personenbeschreibung der männlichen Person ab.

Bereits seit Oktober letzten Jahres häufen sich die Trickdiebstähle in Wedel.

Näheres hierzu ist der Pressemitteilung vom 26.02.2024 unter nachfolgendem Link zu entnehmen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/5722400

Im Rahmen der Fahndung gelang es Polizeibeamten des Polizeireviers Wedel in unmittelbarer Nähe des Tatortes eine männliche Person festzustellen, die gerade mit einem Passanten sprach und beim Erblicken der Beamten, versuchte sich von Tatort zu entfernen.

Während die Beamten die Personalien des Mannes feststellten, machte ein weiterer Geschädigter auf sich aufmerksam und erklärte, dass der Mann auch von ihm Geld gewechselt haben wollte.

Für weitere polizeiliche Maßnahmen wurde der Tatverdächtige zunächst zur Dienststelle verbracht.

Nach Sachvortrag bei der StA Itzehoe wurde der 29-jährige Hamburger im Anschluss an die Personalienfeststellung entlassen.

Ob der Hamburger für die Taten der vergangenen Monate verantwortlich ist, wird nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen sein.

Der entstandene Gesamtschaden in Wedel wird zwischenzeitlich auf rund 4.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg