Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Hartenholm
Struvenhütten - Radlader und Kraftstoff werden auf landwirtschaftlichem Betriebshof entwendet - Polizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots)

Am Dienstagmorgen (12.03.2024) ist bei einem landwirtschaftlichen Betrieb zwischen den Ortschaften Hartenholm und Struvenhütten die Entwendung eines Radladers polizeilich bekannt geworden. Zudem entnahm eine unbekannte Täterschaft Dieselkraftstoff aus einem Lkw.

Nach Aussagen des Geschädigten sei der rote Radlader des Herstellers Weidemann (Modell Hoftrac), der sich zuvor auf dem Betriebshof befunden habe, in der Nacht auf Dienstag im Zeitraum von 22:30 Uhr bis 07:30 Uhr entwendet worden.

Die entsprechenden Reifenspuren verliefen bis zum angrenzenden Feld und verlieren sich dann dort.

Zusätzlich konnte durch den Anzeigenden festgestellt werden, dass mehrere Liter Dieselkraftstoff aus einem abgestellten Lkw entnommen worden wären.

Der Sachschaden wird vorläufig auf über 20.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg führt die Ermittlungen und ruft Zeugen auf, sich bei der Polizei zu melden. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge mit Ladefläche beziehungsweise Anhänger im genannten Tatzeitraum wahrgenommen? Wer kann Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs machen?

Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 04551-884-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg