Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Beschuldigter muss nach Messerangriff in U-Haft

Bad Segeberg (ots)

Gleich in zwei Fällen ist es am späten Abend des vergangenen Samstages (10.02.2024) zu Streitigkeiten im Kirchweg gekommen. Zunächst attackierte ein 23-jähriger Angreifer um 21.18 Uhr einen 29-jährigen Mitbewohner mit einer Bratpfanne. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme wurde beim Beschuldigten Atemalkohol mit einem vorläufigen Wert von über 1,8 Promille festgestellt. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und fertigten eine Strafanzeige wegen des Verdachts einer 'Gefährlichen Körperverletzung' sowie einer Bedrohung und Beleidigung.

Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Gegen 23.55 Uhr wurden die Beamten erneut zur Sozialunterkunft gerufen und trafen erneut auf den Beschuldigten. Wieder hatte er den 29-jährigen Mitbewohner angegriffen. Diesmal hatte er offensichtlich ein Messer benutzt und seinen Kontrahenten mehrfach am Arm verletzt. Der Geschädigte wurde zwecks Versorgung seiner Verletzungen in eine Klinik verbracht.

Noch in der Nacht wurde der Sachverhalt einer Bereitschaftsstaatsanwältin vorgetragen. Diese ordnete die Aufrechterhaltung der vorläufigen Festnahme bis zum Abschluss der durchzuführenden Vernehmungen an.

Am 12.02.2024 wurde der Beschuldigte beim Amtsgericht Neumünster vorgeführt. Es wurde die Untersuchungshaft in der JVA Neumünster anordnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Michael Bergmann
Telefon: 04551 - 884-2024
Handy: 0160 - 93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg