Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Hund beißt joggendes Kind - Polizei sucht den verantwortlichen Hundehalter

Bad Segeberg (ots)

Am Sonntag (08.10.2023) joggte ein 11-jähriger Schüler aus Norderstedt im Bereich Harckesheyde, Höhe Albert-Schweizer-Straße. Beim Passieren eines Hundehalters, der seinen Hund an der Leine führte, kam es zu einem Biss ins Gesäß des Jungen. Der Mann entfernte sich mit seinem Hund. Er kümmerte sich weder um den Schüler noch kam es zu einem Personalienaustausch.

Zwischenzeitlich wurde der Hundebiss bereits ärztlich behandelt. Anschließend erstattete der Vater des geschädigten Jungen am 16.10.2023 Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Bei dem Tier handelt es sich vermutlich um eine Hündin. Diese sei schwarz mit braunen Flecken am Bauch. Die Schulterhöhe wurde mit ca. einem Meter angegeben. Angeblich wurde die Hündin 'Tina' gerufen.

Der Mann wurde als ca. 35-jährig beschrieben. Er soll ca. 180 cm groß und von kräftiger Statur sein. Weiterhin trug der Mann einen grauen Bart und trug eine Kapuze über den Kopf.

Der zuständige Ermittler bittet den Hundehalter, aber auch mögliche Zeugen, sich beim Polizeirevier Norderstedt unter der Rufnummer 040-52806-0 zu melden

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Michael Bergmann
Telefon: 04551 - 884-2024
Handy: 0160 - 93953921
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg