Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Barmstedt - Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raubversuch

Bad Segeberg (ots)

Heute Morgen (09.02.2023) ist es im Barmstedter Holstenring zum Raubversuch auf eine Pkw-Fahrerin gekommen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hielt die 60-jährige Fahrerin eines Toyota Yaris gegen 06:30 Uhr auf dem Parkplatz zwischen den Hochhäusern in Höhe der Bibliothek, als ein Unbekannter die Beifahrertür aufriss.

Der Unbekannte versuchte unter Vorhalt eines Messers vergeblich Autoschlüssel und Handy der Frau zu erlangen, scheiterte an ihrer Gegenwehr und lief in Richtung Bahnhofstraße davon.

Die Fahndung nach dem Unbekannte verlief am Vormittag ergebnislos.

Es soll sich um einen etwa 25-Jährigen mit einer Körpergröße zwischen 1,75 und 1,80 Metern und schlankem Körperbau gehandelt haben. Er war dunkel gekleidet. Die Oberbekleidung hatte eine Kapuze, die er aufgesetzt hatte.

Möglicherweise stand der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel. Er wirkte körperlich schwach und sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Eine Streife der Polizeistation Barmstedt nahm eine Strafanzeige auf.

Die Kriminalpolizei Elmshorn sucht Zeugen und bittet unter 04121 8030 um sachdienliche Hinweise zur weiteren Fluchtrichtung des Unbekannten und dessen Identität.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 09.02.2023 – 15:23

    POL-SE: Pinneberg - Polizei warnt vor Geldbörsendiebstählen

    Bad Segeberg (ots) - Seit 2020 stellt die Polizeidirektion Bad Segeberg einen starken Anstieg an Taschendiebstählen fest. Dieser Trend hat sich 2021 und 2022 landesweit fortgesetzt. Weiterhin kommt es vermehrt zu Diebstählen aus in Einkaufswagen stehenden oder an Rollatoren hängenden Handtaschen oder Einkaufsbeuteln, aus denen die Geldbörsen entwendet werden. Der Großteil der Diebstähle ereignet sich in Discountern, ...

  • 09.02.2023 – 11:10

    POL-SE: Elmshorn - Wohnungseinbruch in Jündewatter Straße

    Bad Segeberg (ots) - Zwischen Dienstagmittag und dem späten Mittwochvormittag (08.02.2023) ist es in der Jündewatter Straße in Elmshorn zum Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen, bei dem Bargeld und Schmuck gestohlen wurde. Die Einbruchsermittler der Pinneberger Kriminalpolizei suchen Zeugen. Sachdienliche Hinweise insbesondere zu verdächtigen Personen oder ...

  • 09.02.2023 – 11:01

    POL-SE: Uetersen - Einbruch in Firma

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (07.02.2023) ist es im Tornescher Weg / Ecke Lesekampstraße in Uetersen zum Einbruch in eine Firma gekommen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen drangen Unbekannte zwischen 18:00 und 07:00 Uhr gewaltsam in das Gebäude ein und entwendeten eine bislang unbekannte Anzahl an Werkzeugen und Bargeld. Eine Streife der Polizeistation Uetersen nahm an ...