Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Fahrer mit über 3 Promille gestoppt

Bad Segeberg (ots)

Eine Streife des Polizeireviers Elmshorn hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag den Fahrer eines Pkws aus dem Verkehr gezogen, nachdem dieser beinahe den Streifenwagen gerammt hätte.

Kurz nach Mitternacht führten die Beamten im Mühlenkamp eine Verkehrskontrolle durch, bei der der Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht am Fahrbahnrand stand.

Aus Richtung Mühlendamm näherten sich zwei Fahrzeuge, die in Richtung Hamburger Straße unterwegs waren.

Ein Ford überholte den anderen Pkw, kam aber beim Wiedereinordnen zu weit nach rechts, so dass er geradewegs auf den Streifenwagen zuhielt.

Erst im letzten Moment bremste der Ford mit quietschenden Reifen und wich dem Streifenwagen aus, der das Blaulicht eingeschaltet hatte.

Die Streife folgte dem Ford und kontrollierte den 38-jährige Fahrer kurz darauf nahe der Feuerwache-Süd.

Der Mann war den Einsatzkräften nicht unbekannt. Erst kurz nach 23:00 Uhr hatte ein Anwohner den stark alkoholisierten Mann im Hainholzer Damm am Boden liegend gemeldet.

Beim Aussteigen aus dem Fahrzeug musste sich der Elmshorner am Pkw festhalten. Zudem nahmen die Polizisten deutlichen Atemalkoholgeruch wahr und ordneten infolgedessen die Entnahme einer Blutprobe an, die durch einen Arzt auf der Wache entnommen wurde.

Ein Atemalkoholtest ergab über 3 Promille.

Die Einsatzkräfte stellten den Führerschein sicher und schrieben eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 16.01.2023 – 09:45

    POL-SE: Kreis Pinneberg - Einbrüche am Wochenende

    Bad Segeberg (ots) - Am Wochenende ist es im Kreis Pinneberg wieder zu mehreren Wohnungseinbrüchen gekommen. Im Elmshorner Moordamm drangen Unbekannte bereits am Freitag zwischen 07:00 und 19:00 Uhr in ein Einfamilienhaus ein und öffneten Schuladen und Schränke. Zum möglichen Diebesgut liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Am Freitagabend zwischen kurz nach 17 und kurz nach 23:00 Uhr kam es in der Pinneberger ...

  • 16.01.2023 – 09:23

    POL-SE: Kreis Segeberg - Zeugen nach Wohnungseinbrüchen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Die Kriminalpolizei Pinneberg sucht nach mehreren Einbrüchen im Kreis während der letzten Tage nach möglichen Zeugen. Bereits am Donnerstagvormittag, den 12.01.2023, kam es in der Dorfstraße in Kükels zum Einbruch in ein Einfamilienhaus im Bereich des Ortsgangs zur B 432, bei dem allerdings nichts entwendet wurde. In der darauffolgenden Nacht auf Freitag drangen Unbekannte im Kamp in Negernbötel ...

  • 16.01.2023 – 09:05

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Lieferwagen nach Verkehrsunfall gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitagvormittag, den 13.01.2023, ist es im Henstedt-Ulzburger Kirchweg zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Lieferwagen gekommen, bei dem die Radfahrerin leicht verletzt wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr die 17-Jährige mit ihrem Rad um 11:15 Uhr den Kirchweg in Richtung Gutenbergstraße und wurde zwischen ...