Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Tatverdächtige nach Diebstahlsversuch gestellt

Bad Segeberg (ots)

Beamte des Polizeireviers Bad Segeberg haben am Donnerstagnachmittag, den 17.03.2022, nach dem versuchten Diebstahl einer Spendendose in einer Bad Segeberger Apotheke zwei Tatverdächtige im Rahmen der Fahndung gestellt.

Kurz vor 16 Uhr betraten zwei Männer die Apotheke in der Kirchstraße und fragten nach einem Medikament, das die Angestellte aus dem hinteren Bereich der Apotheke holen musste.

Währenddessen versuchte einer der Männer eine mit einer Kette gesicherte Spendendose zu entwenden, in dem er mit einer Zange die Kette durchtrennen wollte.

Als die Diebe bemerkten, dass sie durch eine Mitarbeiterin beobachtet wurden, flohen sie ohne Beute in Richtung Hamburger Straße.

Mehrere Streifen fahndeten im Stadtgebiet und stellten wenig später zwei auf die Beschreibung passende Männer auf einem Supermarktparkplatz in der Straße "Am Landratspark" fest.

Die beiden Bad Segeberger im Alter von 34 und 49 bestritten die Tat.

Bei dem Älteren fanden die Einsatzkräfte eine Zange auf.

Die Beamten nahmen die beiden Tatverdächtigen mit auf die Dienststelle.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel wurden die Beschuldigten entlassen.

Sie stehen weiterhin im Verdacht für drei weitere Diebstähle von Spendendosen in den letzten Wochen im Stadtgebiet verantwortlich zu sein.

Die Ermittler des Polizeireviers Bad Segeberg prüfen einen möglichen Zusammenhang.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 18.03.2022 – 11:09

    POL-SE: Kaltenkirchen - leblose Person auf der Straße aufgefunden (1. Folgemeldung)

    Bad Segeberg (ots) - Nach dem Fund einer mutmaßlich unter ein Fahrzeug geratenen Person am frühen Donnerstagmorgen in der Kieler Straße in Kaltenkirchen ist die Identität des Verstorbenen seit heute Morgen geklärt. Es handelt sich um einen 33-Jährigen aus Kaltenkirchen, der anhand der Fingerabdrücke identifiziert werden konnte. Bezugnehmend auf die erste ...

  • 18.03.2022 – 11:05

    POL-SE: Norderstedt - Handy geraubt - Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - In der vergangenen Nacht ist es im Richtweg in Norderstedt zu einem Raub eines Smartphones und einer Geldbörse zum Nachteil eines 23-Jährigen durch eine Gruppe gekommen, zu dem die Kriminalpolizei nach Zeugen sucht. Um 00:24 Uhr meldete der Fahrer einer U-Bahn den verletzten Hamburger am Bahnsteig im U-Bahnhof "Richtweg". Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen überquerte der Geschädigte gegen ...

  • 18.03.2022 – 11:00

    POL-SE: Barmstedt - Falsche Polizeibeamte erbeuten 15.000 Euro

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstag, den 15.03.2022, ist es in Barmstedt zu einem Betrugsfall durch falsche Polizeibeamte zum Nachteil einer 82-Jährigen gekommen, bei dem die Täter 15.000 Euro Bargeld und Schmuck erlangt haben. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen meldete sich gegen 11:30 Uhr eine angebliche Polizeibeamtin "Voigt" der nicht existenten "Polizei Südholstein" und berichtete der Seniorin die typische ...