Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn
Quickborn - Polizei stoppt Trunkenheitsfahrten

Bad Segeberg (ots)

Gesten Abend bzw. in der vergangenen Nacht haben Polizeistreifen zwei Trunkenheitsfahrten in Quickborn und Elmshorn beendet.

Kurz nach 20 Uhr wurde der Verdacht der Trunkenheit gegen die Fahrerin eines Kleinwagens in der Kieler Straße in Quickborn geäußert, die in Richtung Bilsen unterwegs war.

Die alarmierte Streife der Polizeistation Quickborn traf noch vor dem Chevrolet an der Halteranschrift in Quickborn ein und stellte kurz darauf den ankommenden Pkw fest.

Die 56-jährige Fahrerin bestritt zunächst Alkohol getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab allerdings über 1,5 Promille.

Die Beamten nahmen die Quickbornerin mit zur Dienststelle, ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein.

Eine Streife des Polizeireviers Elmshorn beobachtete um 01:15 Uhr wie ein Pkw von der Straße "Kaltenweide" in die Friedensallee abbog und hierbei den Bordstein einer Verkehrsinsel touchierte.

Die Polizisten stoppten den BMW daraufhin in der Gärtnerstraße. Der 33-jährige Fahrer reagierte stark verlangsamt und roch nach Alkohol, dessen Konsum er einräumte.

Ein Test bestätigte den Verdacht und ergab über 2 Promille. Auch in diesem Fall ordneten die Beamten eine Blutprobe an und nahmen den Elmshorner mit zum Revier, wo ein Arzt die Blutprobe entnahm. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Beiden droht ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 03.03.2022 – 09:49

    POL-SE: Pinneberg - Parkunfall auf Baumarktparkplatz

    Bad Segeberg (ots) - Bereits am vergangenen Freitag, den 25.02.2022, ist es auf dem Parkplatz vom Toom-Baumarkt am Westring in Pinneberg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwischen 12.00 und 12:30 Uhr wurde ein grauer VW Golf Plus im hinteren linken Bereich angefahren. Nach einer ersten Schätzung dürfte der Sachschaden bei ungefähr 3.000 Euro liegen. Möglicherweise könnte der Schaden durch einen Anhänger verursacht ...

  • 03.03.2022 – 09:41

    POL-SE: Norderstedt - Mercedes nach Verfolgung gestellt

    Bad Segeberg (ots) - In der vergangenen Nacht hat sich ein Pkw einer Verkehrskontrolle entzogen und konnte erst nach einer längeren Verfolgung im Hamburger Stadtgebiet gestoppt werden. Eine Zivilstreife des Polizeireviers Norderstedt fiel um 23:17 Uhr ein Mercedes auf der Poppenbütteler Chaussee auf, der mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ohechaussee unterwegs war. Die Beamten folgten dem Fahrzeug bis auf einen ...

  • 02.03.2022 – 12:53

    POL-SE: Pinneberg - Räuberischer Diebstahl -Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstag (01.03.2022) ist es um 16:35 Uhr in der Elmshorner Straße zu einem Räuberischen Diebstahl in einem Supermarkt gekommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde ein amtsbekannter 24-jähirger Pinneberger beim Verlassen des Discounters von einem Mitarbeiter des Marktes angesprochen, nachdem zuvor beim Passieren des Ausganges die ...