Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Stocksee - Kriminalpolizei stellt umfangreich Betäubungsmittel sicher

Bad Segeberg (ots)

Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung in Stocksee haben Beamte der Ermittlungsgruppe Rauschgift der Kriminalpolizei Bad Segeberg am 02.12.2021 Drogen, Bargeld und eine Cannabisplantage aufgefunden.

Bereits im Sommer 2021 hatten die Ermittler Hinweise erhalten, dass der 38-Jährige mit Betäubungsmitteln handeln könnte.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, so dass die Staatsanwaltschaft Kiel beim zuständigen Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss erwirkte, der am vergangenen Donnerstag durch die Kriminalbeamten vollstreckt wurde.

In den Wohnräumen fanden die Polizisten unter anderem zwei Growzelte zum Anbau von Cannabis, über ein Kilo Cannabisblüten, über sechs Kilogramm Aphetaminpaste, über 200 Gramm Extasy-Pillen, über 300 Gramm Haschisch, über 3000 Euro Bargeld und diverse weiterer Drogen in unterschiedlichen Mengen.

Die aufgefundenen Beweismittel lassen auf ein langjähriges Handeltreiben mit Betäubungsmitteln durch den 38-Jährigen schließen.

Der Tatverdächtige wurde im Laufe des Tages an seiner Arbeitsstelle vorläufig festgenommen.

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel entließen die Beamten den Beschuldigten aus Mangel an Haftgründen.

Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Handels mit Betäubungsmitteln, dass mit einer Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr geahndet werden kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 06.12.2021 – 15:12

    POL-SE: Kreis Segeberg - Gefälschte Impfausweise festgestellt

    Bad Segeberg (ots) - In der vergangenen Woche ist es zu mehreren Fällen von gefälschten Impfausweisen im Kreis Segeberg gekommen. Am Mittwoch (01.12.2021) fiel einem aufmerksamen Arzt in Henstedt-Ulzburg der Impfausweis eines 52-jährigen Norderstedters auf. Eine Rücksprache mit dem vermeintlich die Impfung ausführenden Praxis ergab, dass der 52-Jährige dort gar ...

  • 06.12.2021 – 15:09

    POL-SE: Elmshorn - Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Bränden

    Bad Segeberg (ots) - In der vergangenen Woche ist es in Elmshorn zu zwei Bränden in leerstehenden Gebäuden gekommen, zu denen die Kriminalpolizei nach Zeugen sucht. Am Mittwochnachmittag, den 01. Dezember 2021, kam es in der Kleiststraße zum Brand in einem ehemaligen Motorradgeschäft, das zurzeit leer steht. Ein Anwohner hatte um 16:13 Uhr Flammenschein in dem Gebäude bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Bei ...