Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Barmstedt - Zufälliger Fund von Cannabispflanzen bei Wohnungsdurchsuchung

Bad Segeberg (ots)

Am Mittwochabend (20.10.2021) ist es im Barmstedter Stadtgebiet zu einer Wohnungsdurchsuchung nach Hinweisen auf einen möglichen Wohnungseinbruchdiebstahl gekommen.

Nach Hinweisen von Anwohnern wurde um 19:35 Uhr der Verdacht auf das Vorliegen eines möglichen Wohnungseinbruchdiebstahls geäußert. An der Anschrift des 50jährigen Bewohners konnten die Beamten Beschädigungen feststellen, die Hinweise auf einen versuchten Einbruch geben könnten.

Ein verdächtiger Geruch, ausgehend aus dem Wohnraum, hat dann die Polizei auf den Plan gerufen. Nach der Einholung einer Durchsuchungsanordnung betraten die Beamten die Wohnräume. Die Durchsuchung erfolgte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Itzehoe.

Durch Beamte der Kriminalpolizei Elmshorn wurde bei der Durchsuchung zur Trocknung aufgehängte Cannabispflanzen und Waffen gefunden.

Der Wohnungsinhaber befand sich zum Zeitpunkt der polizeilichen Maßnahmen nicht in der Wohnung, konnte jedoch durch die Beamten der Kriminalpolizei Pinneberg im Anschluss an die Durchsuchung in einer Barmstedter Kleingartenparzelle angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Die Cannabispflanzen sowie die Waffen wurden sichergestellt.

Der Beschuldigte zeigte sich während der kriminalpolizeilichen Maßnahmen geständig und wurde im Anschluss entlassen.

Ob es sich bei den Beschädigungen an der Wohnungstür um Aufbruchspuren oder alte Beschädigungen handelt, ist noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Dem Barmstedter droht nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.10.2021 – 12:59

    POL-SE: Pinneberg - Festnahme eines Beschuldigten nach Einbruch in Supermarkt

    Bad Segeberg (ots) - Nach einem Einbruch in einen Pinneberger Supermarkt ist am Donnerstag (21.10.2021) ein in Pinneberg wohnender 32-jähriger Mann durch Polizeikräfte nach Durchsuchung mit einem Diensthund noch im Markt vorläufig festgenommen worden. Die Polizei Pinneberg entsandte nach einer Alarmauslösung in dem Supermarkt gegen 23:00 Uhr mehrere Streifenwagen ...

  • 22.10.2021 – 12:47

    POL-SE: Rellingen - Trickdiebstahl durch falsche Kammerjäger

    Bad Segeberg (ots) - Am späten Donnerstagvormittag (21.10.2021) ist es in Rellingen zum Diebstahl durch angebliche Schädlingsbekämpfer gekommen. Ein Anwohner im Nettelkroog hatte eine angebliche Fachfirma im Internet recherchiert und telefonisch einen Termin vereinbart. Während einer der Männer sich um das Wespennest im Schlafzimmer kümmerte, stellte der weitere Kammerjäger dem Geschädigten eine Rechnung über 300 ...

  • 22.10.2021 – 10:05

    POL-SE: Kreis Pinneberg - Kriminalpolizei warnt vor Fake-Shops im Internet

    Bad Segeberg (ots) - Die Kriminalpolizei in Pinneberg stellte in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Betrugstaten durch sogenannte Fake-Shops im Internet fest und warnt in diesem Zusammenhang vor der übereilten Bezahlung vermeintlicher Schnäppchen. Gerade im Hinblick auf die beginnende Weihnachtszeit ist erfahrungsgemäß mit einer deutlichen Zunahme der ...