Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Feuer in einer städtischen Unterkunft - 7 Leichtverletzte

Bad Segeberg (ots)

Am Donnerstag (15.07.2021) ist es in einer städtischen Unterkunft in der Lawaetzstraße zu einem Brand gekommen.

Gegen 14:01 Uhr meldete ein Anwohner, dass es in dem Wohnobjekt, in dem sowohl Menschen mit Migrationshintergrund als auch Wohnungslose und -suchende untergebracht werden, brennen würde.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort brannte das Objekt bereits in vollem Ausmaß.

Im brandbetroffenen Objekt sind derzeit 24 Personen gemeldet.

Alle im Haus befindlichen Personen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Sieben Bewohner wurden leichtverletzt, von denen zwei Bewohner mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation einem nahegelegenen Krankenhaus zugeführt wurden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand verletzte sich ein Kamerad der Feuerwehr leicht. Nähere Umstände zu seiner Verletzung sind gegenwärtig nicht bekannt.

Noch während der Löscharbeiten erschienen Mitarbeiter der Stadt Norderstedt und gewährleisteten eine Unterbringung und Versorgung der Bewohner.

Zur Schadenshöhe und zur Brandursache können noch keine Angaben getätigt werden. Der Gebäudekomplex wurde komplett zerstört. Das Gebäude ist unbewohnbar.

Die Brandstelle wurde beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei in Norderstedt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Anhaltspunkte für einen fremdenfeindlichen Hintergrund des Geschehens sind bislang nicht vorhanden.

Die Löscharbeiten dauern gegenwärtig noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 15.07.2021 – 14:38

    POL-SE: Pinneberg - Raub in Schnellrestaurant - Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Am Mittwochabend (14.07.2021) ist es in der Friedrich-Ebert-Straße zu einem Raub gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich der 53-jährige Geschädigte auf der Herrentoilette des Schnellrestaurants. Hier wurde er von einer bislang noch unbekannten Person von hinten niedergeschlagen. Durch den Sturz verlor der Itzehoer sein ...

  • 15.07.2021 – 12:51

    POL-SE: Trappenkamp - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

    Bad Segeberg (ots) - Am 13.07.2021 (Dienstag) kam es auf der Ricklinger Straße (Kreisstraße 52) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Gegen 18.45 Uhr stießen aus noch ungeklärter Ursache ein Pkw mit einem entgegenkommenden Pkw mit Anhänger in einer leichten Kurve zusammen. Der Unfall ereignete sich in ...

  • 15.07.2021 – 12:49

    POL-SE: Wedel - Polizei sucht Zeugen - Unzulässige Müllablagerung

    Bad Segeberg (ots) - Am Montag (12.07.2021) wurde um 21:14 Uhr in der Straße "Galgenberg" eine Ansammlung an Sperrmüll sowie ein 10 Liter- Kanister mit Altöl in einem Müllsack festgestellt. Der Umwelttrupp der Polizei Elmshorn hat die Ermittlungen aufgenommen und ermittelt wegen des Verdachts des Umgangs mit unerlaubten Abfällen. Die Ermittler suchen nun Zeugen, ...