Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Kandern: größerer Wald-/Flurbrand oberhalb von Kandern

Freiburg (ots)

Am Donnerstag, 01.04.2021, gegen 14.12 Uhr, kam die Mitteilung, dass oberhalb von Kandern, im Wald, im Bereich des "Mohrensattel", eine große Rauchsäule sichtbar wäre. Feuerwehr und Polizei waren schnell vor Ort und konnten dort auf einer Fläche von etwa einem Hektar einen Wald-/ Flurbrand feststellen. Zur Bekämpfung des Brandes brauchte es mehr als 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr, welche ein Übergreifen des Feuers auf den Wald verhindern konnten. Ersten Ermittlungen zur Folge gab es wohl mehrere Brandstellen. Über die Schadenshöhe ist hier noch nichts bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 01.04.2021 – 16:00

    POL-FR: B31: Straßenverkehrsgefährdung - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, den 31.03.2021, beobachtete eine Autofahrerin gegen 13:15 Uhr auf der B31 stadtauswärts zwischen der Auffahrt Haid und dem Autobahnkreuz Freiburg-Mitte, wie sich ein blauer Pkw und ein weißer Kleintransporter gegenseitig gefährdeten. Nach Angaben der Zeugin habe der Kleintransporter den anderen Verkehrsteilnehmer massiv bedrängt, ...

  • 01.04.2021 – 15:39

    POL-FR: Neuenburg: Zweite Folgemeldung Gebäudebrand - Hinweise auf Brandstiftung

    Freiburg (ots) - Die eingesetzten Brandsachverständigen haben zwischenzeitlich feststellen können, dass Hinweise auf Brandstiftung vorliegen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können sich unter Tel: 0761-8822880 zu melden. lr - Folgemeldung - Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden bei dem Brand ...