Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: 11.10.2020 - Brand in einem Vereinsheim in Dortmund - Lütgendortmund.

Dortmund (ots)

Um kurz vor 02:00 Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Brand in einem derzeit nicht genutzten Vereinsheim im Ortsteil Lütgendortmund gerufen. Personen wurden nicht verletzt. Ein Taxifahrer hatte den Brand bemerkt und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert.

Zu Beginn des Einsatzes konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch Personen im Gebäude aufhalten. Die Feuerwehr leitete unverzüglich mit mehreren Trupps unter Atemschutz die Menschenrettungs- und Brandbekämpfungsmaßnahmen ein. Verletzte oder gefährdete Personen wurden glücklicherweise nicht gefunden. Neben Einsatztrupps im Innen- und Außenangriff wurde auch eine Kraftfahrdrehleiter zur Bekämpfung des Brandes auf dem Dachboden eingesetzt.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Am Einsatzort befanden sich Kräfte der Feuerwachen 5 (Marten), 8 (Eichlinghofen), der Löschzug 19 (Lütgendortmund) der Freiwilligen Feuerwehr, der Einsatzführungsdienst und der Rettungsdienst der Stadt Dortmund.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Lagedienst
Martin Rammelmann
Telefon: 0231/8455555
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund