Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A 23, Forst Rantzau - Sattelzuggespann stillgelegt

Bad Segeberg (ots)

Am Montagnachmittag (07. Juni 2021) kontrollierten Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers auf der A 23, Parkplatz "Forst Rantzau" einen mit Betonplatten beladenen Sattelzug.

Während der Kontrolle wurden am Sattelauflieger diverse technische Mängel festgestellt. Die Rahmen waren stark durchrostet bzw. waren scharfkantig. Bei einer genaueren Begutachtung der Hauptuntersuchungsplakette, erhärtete sich der Verdacht, dass es sich um eine gefälschte Prüfplakette handelte. Die Beamten schrieben eine Strafanzeige wegen des Verdachs der Urkundenfälschung.

Das Gespann wurde sichergestellt und zur späteren technischen Überprüfung durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen zum PABR in Elmshorn verbracht.

Der Sachverständige stellte bei seiner Prüfung 17 erhebliche Mängel an dem Sattelauflieger fest. Das Fahrzeug wurde insgesamt als verkehrsunsicher eingestuft und darf nur noch mit Schrittgeschwindigkeit zu einer nächstgelegenen Werkstatt gefahren werden. Zuvor müssen die Betonplatten umgeladen werden. Die Ladungssicherung der Betonplatten war ebenfalls nicht ausreichend.

Der 40-jährige montenegrische Fahrer war als Tourist in Deutschland. Der eigentliche Fahrer - ein 60-jähriger Serbe - fühlte sich krank. Aus diesem Grunde lenkte sein Verwandter aus Montenegro diesen LKW.

Während der Kontrolle klagte der 60-jährige Beifahrer über Herzschmerzen. Es wurde ein Rettungswagen angefordert und der Beifahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.06.2021 – 10:31

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Zeugen nach Einbruch in Schnellrestaurant gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am späten Montagabend (07.06.2021) ist es an der Kreuzung Kirchweg / Am Bahnbogen zu einem Einbruch in ein Schnellrestaurant gekommen, zu dem die Kriminalpolizei Norderstedt nach Zeugen sucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hörten Spaziergänger um 23:25 Uhr zunächst ein lautes Geräusch. Anschließend ging die Alarmanlage des Restaurants an, ...

  • 07.06.2021 – 15:58

    POL-SE: Bad Segeberg - Rettungswagen in Brand geraten

    Bad Segeberg (ots) - Heute Mittag (07.06.2021) ist es im Jaguarring in Bad Segeberg zum Brand eines Rettungswagens und im weiteren Verlauf zur Explosion des Fahrzeugs während der Löscharbeiten gekommen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen brach der Brand um 12:17 Uhr im Führerhaus aus. Während der Löscharbeiten kam es später zu einer Explosion im Kastenaufbau. Durch die Wucht der Explosion bzw. den Knall wurden ...