Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn - Festnahme nach Einbruch - Ermittlungserfolg der Kriminalpolizei Pinneberg

Bad Segeberg (ots)

Am Freitag (19.06.2020) haben Polizeibeamte der Polizeistation Quickborn sowie des Polizeireviers Norderstedt einen Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe eines Tatortes in der Kleiststraße festgenommen.

Um 1 Uhr bemerkte eine Quickbornerin zwei verdächtige Personen auf dem Grundstück in der Kleiststraße. Da die Hausbewohner sich im Urlaub befanden, meldete die Zeugin ihre Beobachtung der Polizei.

Eintreffende Polizeibeamte stellen vor Ort fest, dass zwei Personen sich gerade zu Fuß vom Tatort entfernten und dass versucht wurde in die Doppelhaushälfte einzubrechen.

Durch das umsichtige und vorbildliche Verhalten der Zeugin und Anruferin konnten die Einsatzkräfte im Rahmen der Fahndung eine der flüchtenden Personen festnehmen.

Ermittlungen ergaben, dass es in der Nacht noch zu zwei weiteren Einbruchsdiebstählen gekommen war.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 42jährigen albanischen Staatsangehörigen, der mit sechs nationalen Haftbefehlen gesucht wird. Ihm werden 26 Einbrüche in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg vorgeworfen. Zusätzlich besteht ein Haftbefehl gegen den Festgenommen in der Schweiz aufgrund von 38 Taten.

Die Staatsanwaltschaft Itzehoe stellte einen Antrag für einen Untersuchungshaftbefehl. Der Beschuldigte befindet sich mittlerweile in einer Vollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.06.2020 – 13:47

    POL-SE: Pinneberg - Schwerer Fahrradunfall

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Morgen ist es auf dem parallel zum Westring verlaufenden gemeinsamen Geh- und Radweg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Rennradfahrer aus Hamburg kam gegen 9.52 Uhr aus bislang ungeklärten Ursache zu Fall und stürzte mit dem Kopf auf den Boden. Ein Passant entdeckte den gestürzten Radfahrer und setzte umgehend einen Notruf ab. Der 54-Jährige zog sich im Rahmen des Unfalls ...

  • 22.06.2020 – 13:19

    POL-SE: Elmshorn - Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Personenkraftwagen mit Festnahme

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntag (21.06.2020) ist es in der Straße Klostersande zu zwei besonders schweren Fällen des Diebstahls aus Personenkraftwagen gekommen. Um 03:25 Uhr meldete sich ein 42jähriger Elmshorner bei der Polizei und teilte mit, dass ihm eine verdächtige männliche Person zwischen den parkenden Fahrzeugen aufgefallen sei. Kurze Zeit später konnte ...

  • 22.06.2020 – 13:16

    POL-SE: Norderstedt - Polizei ermittelt nach Brand eines Holzunterstandes

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntag (21.06.2020) ist es im Hirtenstieg zu einem Brand eines Holzunterstandes gekommen. Ein 55jähriger Hausbewohner wurde um 04:46 Uhr durch Geräusche vor seinem Reihenhaus wach. Er bemerkte an der Giebelseite zwischen Wohnhaus und Garage einen brennenden Holzunterstand und verständigte daraufhin die Freiwillige Feuerwehr. Den Kameraden ...